Wie funktioniert der Ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeXoNiC

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
20
Guten Tag Leute, ich mache gerade mein Abitur in Richtung Datenverarbeitung.
Nächste Woche schreibe ich eine Klausur in Technik, worum es über Arbeitsspeicher DRAM, SRAM etc. geht. Nun möchte ich herausfinden, wie der RAM überhaupt funktioniert oder auch unsere Sachen zwischenspeichert. Kann mir das jemand erklären oder mir einen Link schicken, da ich keine geeignete Seite finde?
 
Das habe ich schon gelesen, das hilft mir aber nicht viel weiter
 
Nicht falsch verstehen aber eine Recherche hat grad mal 5 Sek gedauert --> Wikipedia
RAM
 
Wikipedia kann ich auch lesen, aber keine Seite erklärt mir genau wie der Ram speichert
 
Im RAM werden Daten gespeichert, indem Zellen mit je 8 Bit durch eine elektrische Ladung in einen Zustand von 0 oder 1 versetzt werden. Diese Zellen können gezielt gelesen oder geschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben