News PowerColor: Erste Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil

Bin mal gespannt was AMD so mit der Navi-Generation reißen wird. Falls meine gebrauchte Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X mich im zweit Rechner überzeugen kann wird die nächste Karte im Hauptrechner auch eine AMD.
 
DiskreterHerr schrieb:
Tag,
Durch das Wegfallen des DVI-Anschlusses, kann man die Reihe/Stelle wofür dieser alte Anschluss normalerweise wäre mit zusätzlichen Lüftungsschlitze versehen für eine bessere Wärmeabfuhr.
Sowie man dort DVI anbringt, kann der Hersteller die Slotblende der Karte nicht mehr sinnvoll nutzen.
Hätte die Karte eine andere Lamellenausrichtung könnte sie mit zusätzlichen Lüftungsschlitzen bestimmt auch was anfangen .......aber so?
 
Meine Meinung: Diese Luftkühlung für eine Red Devil - da muss die kleine Vega her... für die große erwarte ich eine all in one Wassergeschichte und ein erhebliches Taktplus. Alles andere machen andere auch.
 
Laut anderen News sollten schon so einige Vega's mit Custom Design verfügbar sein. Ich denke selbst der Weihnachtsmann glaubt da nicht mehr dran. Echt schade... es wird wirklich Zeit für Custom Modelle!
 
für die große erwarte ich eine all in one Wassergeschichte und ein erhebliches Taktplus.

Unigine Heaven in niedrigsten Settings schaffte es bei Full-HD immerhin noch auf knapp 1,7 GHz, während Doom in Ultra-HD nur bis 1673 MHz stabil lief. Unser Stabilitätstest Witcher 3 hingegen schafft es bei Ultra-HD nur noch auf 1,6 GHz.
Man sollte die Wasserkühlung auch so wählen, dass die Gesamtlösung dann möglichst leise ausfällt. Auf das maximale Übertakten sollte man jedoch, auch der Umwelt zuliebe, besser verzichten. Es lohnt sich nämlich einfach nicht.
https://www.tomshardware.de/vega64-...aturen-ubertaktung,testberichte-242383-4.html
 
Bin gespannt. Asus Sapphire und Powercolor sollten Monsterkühler haben. Groß, fett, schwer, 3 Lüfter. Gefällt mir.

Dezember ist nicht weit weg. 550-600 wäre so ne Graka wert. Bin gespannt, vermute aber, dass die Preise durch die Decke gehen werden.
 
user2357 schrieb:
Mit Späßen wie Wiederholraten jeneseits der 60 Hz ist es damit aber vorbei - oder der entsprechende Adapter ist nicht mehr "fast umsonst". Hatte die Situation vor kurzem mit dem Ergebnis, dass es hieß "Adé, DVI-Benq".
Ansonsten begrüße ich das Mehr an Platz auch.

So ein 144hz kompatibler Adapter war günstig auf Ebay drin.
 
lalanunu schrieb:
Laut anderen News sollten schon so einige Vega's mit Custom Design verfügbar sein.

Ein Sapphire (?) Mitarbeiter hat doch gerade vor kurzem auf leddit gesagt, dass sie im Prinzip nur auf verlässlichere Lieferungen von AMD warten.

Die Custom Designs sind schon seit Monaten fertig.

Helios_ocaholic schrieb:
Nein, mir nicht. Denn wir wissen ebenfalls, das Fermi, Kepler, Maxwell, Pascal, Volta etc. ebenso verstorben sind.

Faszinierend.
Ich glaube das ist ein Fall für Aiman Abdallah und das Team von Galileo Mystery!
 
@Strikerking
Das ist aber der kleine Vega (habe die Nummer gerade vergessen), der Polaris ablösen soll oder nicht?
 
Bin auf die V56 Nitro von Sapphire gespannt.
Hoffentlich ohne BlingBling und Designschnickschnack. Einfach nur ein schöner, massiver Kühlklotz.

Eigentlich halte ich den Zeitpunkt für Customs ideal, jetzt wo Vega langsam sein Potential entfacht (Wolf2, BF2) und die Partner hatten genug Zeit zu optimieren und Kinderkrankheiten zu entfernen.
Also mich als Kunde mit Geduld freuts.
 
Poweranschlüsse?

Weis man da schon was?
 
Ist die Mining-Heuschrecke endlich weitergezogen oder gibt es tatsächlich ne Chance dass die GraKa auf dem Consumermarkt ankommen?
 
Toll! Wieder eine Ankündigung für eine Vega Custom-Karte. Wie lange geht das bitte schon? Seit der ASUS-Karte im August?

Fehlt noch irgendein namenhafter Hersteller? Oder haben wir jetzt alle durch? Kann man die Custom-Karten denn überhaupt mal käuflich erwerben oder werden nur ausgewählte Journalisten damit beglückt? Die machen dann auch die Fotos, nä?
 
Mh, kürzlich hat doch erst ein Mitarbeiter von XFX auf Reddit gesagt sie bekämen immer noch keine richtigen Lieferungen von AMD und der Termin würde immer weiter nach hinten verschoben.

Nun will Powercolor bereits Anfang Dezember ein Custommodell hergestellt, nach Europa verschifft haben und verkaufen können? Passt irgendwie nicht zusammen. :confused_alt:
 
Precide schrieb:
Ich fress nen Besen wenn Vega Customs tatsächlich noch unter Weihnachtsbaum liegen.

Ja ganz sicher und zwar die 3 o. 4 "Fotomodels", die wir Monat für Monat als Infohäppchen abgelichtet sehen, gehen an die liebsten Mitarbeiter.
Vllt wirds ja doch noch was vor Weihnachten,dann erinnere ich dran, schließlich schneits auch mal Heiligabend bei uns an der Küste.
 
Die nächste Generation an Mainboards sollte nicht nur einen Sockel für eine CPU sondern auch für eine GPU haben. Wenn man sich die Platine anschaut, sind da eh nur Spannungswandler drauf. Da könnte man auch direkt die vom Mainboard nehmen. Wie geil wäre das denn, dicken Kühler drauf und für immer Ruhe beim zocken!
 
@nebulus
Die Idee hatte ich auch schon. Wenn in ein paar Jahren HBM mal Standard ist und ausschließlich verwendet wird, wäre das sicher möglich, mit GGDR-SDRAM jedoch nicht zu realisieren.

Für die Verlustleistung sind die GPU-Kühler im Vergleich zu den CPU-Kühlern massiv unterdimensioniert.
 
Mal sehen wie sich die Preise im laufe der nächsten Monate entwickeln, aber ich glaube die schraube ich mir in den Rechner, sofern wirklich keine "Nano 2" kommen sollte.
 
Zurück
Oben