Wake-Up per USB funktioniert nicht zuverlässig

Garfield-94

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
90
Guten Tag!
Ich habe mit meinem PC momentan immer wieder das Problem, das er sich aus dem Energiesparmodus nicht per Tastatur oder Maus aufwecken lässt. Da kann ich Tasten drücken so viel ich will - es hilft am Ende nur die Betätigung des Power-Buttons. Allerdings tritt dieses Problem nur sporadisch auf...:rolleyes:
Ich habe momentan einfach keine Idee woran das liegen kann - hatte noch nie ein Problem dieser Art. Wäre also echt dankbar für Lösungsvorschläge.:)

Mein System besteht in der Kurzfassung aus:
  • CPU: Ryzen 5 1600X
  • Mainboard: MSI X370 Gaming Plus
  • Grafikkarte: GTX 1080
  • OS: Windows 10 Pro (Fall Creators Update)

Falls jemand genauere Infos braucht, kann er in den CPU-Z Report im Anhang schauen.:)

LG
 

Anhänge

  • Mein_PC.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
alle Treiber vom Mainboard aktualisiert und installiert?
 
USB-Ports habe ich im Laufe der Zeit andere probiert.
Den aktuellen Chipsatz-Treiber habe ich vor einigen Tagen von der AMD-Website runtergeladen und installiert. Das ist bei mir die Version 17.30.
 
schon mal ein richtigen neustart des Systems versucht ?
weil wenn man einfach nur auf herunterfahren klickt, ist er nicht ganz ausgeschaltet und hat noch Daten im speicher dass er schneller hochfahren kann.

Versuch mal Dein PC Herunter zu fahren und gleichzeitig beim klicken auf herunterfahren die Shift taste gedrückt halten.
Wenn er aus ist Fahr ihn neu Hoch und versuche dann mal im Energiesparmodus mit der Tastatur ihn zu Wecken ;)
 
Alles schon mal probiert - Problem besteht weiterhin.
Wo kann ich meinen Chipsatztreiber sicher überprüfen? Der AMD Installer behauptet ich hätte die aktuellste Version - das MSI Live Update sagt das mein Treiber veraltet ist...:freak:
 
Zurück
Oben