• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDR in Spielen ohne Einstellung dafür (PC)

Kilpeic

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
46
Hi Leute,

habe schon öfters gegoogelt aber bisher nichts dazu gefunden. Wollte mal fragen ob es sich lohnt den PC und TV auf HDR zu stellen, wobei das Spiel das man spielt Ingame keine spezielle HDR Einstellung dafür hat? z.B. World of Warcraft oder Assasins Creed Origins. Mir kommt das nämlich so vor, als ob einfach nur der Bildschirm bisschen dunkler wird sonst nichts.

Wäre toll da mal rat zu bekommen ;)
 
Um die Vorteile von HDR nutzen/sehen zu können muss nicht nur der Monitor und die Grafikkarte das unterstützen sondern auch das Game oder der entsprechende Film.
 
Was soll dein Bildschirm denn darstellen, wenn das Spiel sämtliche Texturen nur in 8bit vorliegen hat?

Das ist ähnlich wie: "Was muss ich einstellen, damit ich mein Schwarz-Weiß-Bild auf meinem Farb-Monitor in Farbe sehen kann?" Wenn die Daten nicht enthalten sind, sind sie nicht da. Ende der Diskussion.
 
Zurück
Oben