Gibt es Teile im PC trotz deren Defekt der PC zeitweise noch funktioniert?

H4ckbraten

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
19
Ich wollte heute mittag routinemäßig die wärmeleitpaste auf meiner cpu erneuern, hab also den kühler ausgebaut, neue paste drauf, wieder eingebaut. danch hab ich mein case noch entstaubt und zu dem zweck meine graka ausgebaut. Danach alles wieder zusammengebaut, wollte den pc anschalten und es kommt kein Bild. Lüfter laufen ganz normal Festplatte auch, allerdings kommt kein signal an meinem Monitor an. hab nochmal alles überprüft (Anschlüsse etc.) und nen bisschen Hardware abgestöpselt, aber kam immernoch kein bild. Dann hab ich aus einer Idee herraus nochmal den cpu kühler ab und diesmal auch die cpu ausgebaut und alles wieder zusammmengebaut und plötzlich hab ich wieder ein bild und es funktioniert wieder alles ^^

Meine Frage ist was der Fehler gewesen sein könnte? Ich bin mir sehr sicher, dass alle Anschlüsse etc. richtig waren, und hab halt Angst, dass es irgendein Hardwareproblem ist was immer wieder mal auftritt bzw. das es schlimmer wird. Hatte vorher auch hin und wieder Probleme beim hochfahren, das Windows nach dem bios nicht geladen wurde obwohl die Festplatte durchlief. Ich hab leider auch keine andere Hardware mit der ich rumprobieren könnte, weshalb die Frage wäre ob es Teile im PC geben kann die manchmal normal funktionieren und manchmal nicht?

Mein System:
Ryzen r5 1600
Asus Prime B350 Plus
Cosaire Vengence LPX 2x8gb
BeQuiet Pure Power 9 400W
Sapphire RX 460
 
Ryzen r5 1600 den gibt es ja erst seit ein paar Monaten. Wie oft wechselst du denn die WLP? Never Change a Running System.

Ggf. wäre es auch einfacher gegangen, wenn du z.B. für 5 Minuten den PC vom Strom und die Mainboard Batterie entfernt hättest.
 
Hatte mir welche bestellt weil ich bis dahin die von AMD draufhatte und ich gehört habe das die Hersteller oft nicht so gute mitliefern. Und ich habe halt nicht mit solchen Problemen gerechnet.
 
und ich gehört habe das die Hersteller oft nicht so gute mitliefern
ob nun die oder eine andere genutzt wird macht am Ende keinen Unterschied. wenn liegt der Unterschied maximal bei 1-3° C mehr aber auch nicht
 
Zurück
Oben