Linux (Endless OS) auf Notebook installieren. Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeCi

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab schon oft hier mitgelesen und mich nun mal neu angemeldet, da ich nicht weiterkomme.

Ich habe ein neues Notebook gekauft. Angegeben war, dass es ohne Windows ausgeliefert wird. Das ist soweit auch richtig, allerdings befindet sich ein Betriebssystem namens "Endless OS" auf dem Notebook.

Ich würde nun gerne Windows 10 Home 64Bit installieren und das Endless OS löschen. Die SSD wird beim installieren von Windows ja formatiert und dann ist das Linux weg.

Ich würde mir gerne die Möglichkeit offenhalten, dieses Endless OS wieder neu zu installieren und Windows zu löschen. Beispielsweise im Falle einer Retoure oder eines Verkaufes des Notebooks.

Die eigentliche Frage ist nun, wie installiere ich Endless OS wieder auf dem Notebook? Kann man irgendwie einen USB-Stick erstellen, mit dem man das Linux "ganz einfach" wieder aufspielen kann? So wie man es mit diesem bootable USB-Stick und Windows 10 auch machen kann? Wäre toll wenn jemand helfen kann :(

Viele Grüße,
Becci
 
Das ist einfach irgendeine Linux Distribution. Könnte genau so gut Fedora oder Ubuntu installiert sein. Das interessiert im Endeffekt niemanden. Und der Hersteller des Notebooks wird das auch wissen, und dass 99% der User das Teil löschen werden.

Ansonsten:
https://endlessos.com/
https://support.endlessm.com/hc/en-us
https://support.endlessm.com/hc/en-...-I-create-an-Endless-OS-USB-stick-on-Windows-

sollte für den Anfang genügen, falls du das wirklich unbedingt machen willst.

Meine Meinung: Niemand will Endless OS, niemand braucht es. Und wenn du das Teil weiterverkaufst oder ähnliches, interessiert es niemanden, ob die Festplatte komplett leer ist oder FreeDOS oder Ubuntu installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bagbag, ryan_blackdrago und benneque: Vielen lieben Dank :)
 
Einfach auf der Seite neu runterladen und aufspielen? Oder einfach nur Formatieren und fertig. Interessiert die eh nicht ;)
 
ist eine endless OS epedemie ausgebrochen?
klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben