Viele Trojaner-Anbieter?

Andyw1228

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
509
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem güsntigen Key für Need for Speed Payback oder SW Battlefront 2 (sind mir aber noch zu teuer für die Qualität der Spiele...) und fand sehr viele Treffer für Key-Generatoren bei obigen Domains (gelöscht).
Nach weiterer Recherche fand ich heraus, dass die sehr professionelle wirken und auch noch Facebook-Seiten haben, mit wahrscheinlich gefakten Kommentaren. Zwischendurch gab es ein paar verzweifelte "How is the Rar-Password" Fragen...

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass alle Key-Generatoren in wirklichkeit Trojaner sind, denn die Algorithmen zur Key-Erstellung sind wohl sehr schwer reverse-enineerbar- ich schätze ähnlich komplex wie WPA Password.
Es gibt noch mehr als die beiden und unter anderem auch die unsäglichen Cheat-Anbieter (die wohl teilweise funktionieren).
Auf der Facebook-Seite von Hackshouse sind auch Links zu anderen "Kandidaten", vornehmlich Gift-Generatoren für Steam, Paypal und CO. Spätestens da wird es doch kritisch und sehr illegal. Wie kann sich jemand vorstellen, dass es im normalen Internet gratis Paypal-Guthaben Generatoren gibt ?! :freak:

Ist alleine die Tatsache, dass es offensichtlich Fake ist, ausreichend dass Facebook sowas nicht sperrt und denkt "das glaubt doch sowieso keiner" ?
Es werden über diese Seiten Viren und Trojaner verteilt und jetzt auch noch für ein mainstream millionen Publikum über Facebook ?
Muss erst jemand kommen, der das meldet damit diese Seiten geschlossen werden ?
Oder ist das etwas alles eine legale Grauzone, weil sie gratis angeboten werden ?
Mir ist es vorher nie aufgefallen und es scheint ein neuer Trend zu sein, denn ich suche öfter nach günstigen (aber legalen) Keyshops und da wären mir die Seiten schon aufgefallen.

Mir tun die Eltern leid, deren Kiddies den elerlichen Rechner mit solchen Teilen verseuchen.
Hat mal jemand so ein Programm in einer VM angeschaut ?

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Titel mal geändert, man muss für die Seiten nicht auch noch "Werbung" machen...

Zum Thema: Viele dieser Seiten werden in Ländern gehostet, in denen es nicht illegal ist oder einfach nicht verfolgt wird.
Die Seiten an sich können also durchaus legal sein, die Verwendung der Tools ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben