Redakteur

Post Wirtschaft: Toshiba dementiert Bericht über Verkauf der PC-Sparte

Nikkei hatte berichtet, dass Toshiba über einen Verkauf der PC-Sparte mit Asus verhandelt. Auch Lenovo sollte an einem Kauf interessiert sein. Inzwischen hat Toshiba aber dementiert, dass Verkaufsgespräche stattfinden. Der Konzern hatte im Vorfeld erklärt, dass ein Verkauf der Sparte in Erwägung gezogen wird.

Zur News: Wirtschaft: Toshiba dementiert Bericht über Verkauf der PC-Sparte
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Wirtschaft: Toshiba dementiert Bericht über Verkauf der PC-Sparte

Wäre eine ordentliche Marktkonsolidierung für 2017, Fujitsu an Lenovo, wenn jetzt Toshiba an ASUS geht, würde mich das nicht wundern, da es das ASUS Portfolio ins Businesssegment erweitert.
    Das das Toshiba Satellite 110CS war mein erster richtiger Laptop und die Serie war lange Zeit ein Novum an Qualität und Zuverlässigkeit - Betonung liegt auf war

Lieutenant

Das Toshiba Notenbooks (der Business Lines) was taugten ist sehr lange her (>20 Jahre)!

Commander

Zitat Zitat von raekaos Beitrag anzeigen
    Das das Toshiba Satellite 110CS war mein erster richtiger Laptop und die Serie war lange Zeit ein Novum an Qualität und Zuverlässigkeit
    It's alive!
    Google:
    Every breath you take - Every move you make - Every bond you break - Every step you take
    I’ll be watching you

Commander

Zitat:
    "...der Verkauf der Chip-Sparte (NAND-Flash) an ein von Bain Capital angeführtes Konsortium, dem auch Apple, Dell, Kingston und Seagate angehören."

Als Western Digital käme ich mir dann schon bissl plede vor, würde mir durch so einen Deal der direkte HDD-Konkurrent ins NAND-Nest gesetzt werden.
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Ensign

Acer, Asus, Toshiba sind für mich nie relevante Marken gewesen, die ich jemals beim Einkaufen berücksichtigen würde. Die Qualiät ist minderwertig und Langlebigkeit unterdurchschnittlich. Ich kann nicht verstehen warum Acer immernoch verzweifelt versucht in den Office Markt mit ihren Laptops vorzudringen.

Toshiba ist auch weitgehend raus.