Windows 10-SSD auf neuem UEFI Rechner

0vercl0ck

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
128
Hallo,

ich möchte meine SSD mit Windows 10 auf meinem neuen Rechner booten.
Windows wurde damals auf einem BIOS-Rechner installiert.

Am neuen Rechner kann ich die SSD nun mittels Deaktivierung von Secure Boot auswählen, bei Booten bekomme ich jedoch die Meldung, dass der Boot Manager fehlt.

Was muss ich nun tun?


Viele Grüße
 
Bei einem neuen Rechner bietet sich immer eine saubere Neu-Installation an.
 
ist mir ebenfalls bewusst, würde jedoch die SSD für die nächste Zeit lauffähig bekommen.
 
Du kannst ein OS das auf einem MBR Datenträger formatiert wurde nicht ohne weiteres zu einem UEFI System mit GPT Datenträger machen.

Der Weg ähnelt dem hier beschriebenen Prozedere.
https://blogs.technet.microsoft.com/jhoward/2013/11/06/hyper-v-generation-2-virtual-machines-part-8/

Da es sich allerdings um ein physikalisches System handelt, muss du die Systemfestplatte dafür an einem anderen PC anschließen oder es über einen Bootstick lösen.

0vercl0ck schrieb:
CSM steht auf "Always"

Wenn bei de Board ein CSM Modul vorhanden ist, dann sollte das alte System eigentlich laufen. Was hast du bei der Bootreihenfolge ausgewählt? Oft kannst du dort zwischen "HDD" und "UEFI:HDD" wählen. Du musst natürlich die Option ohne UEFI auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben