PC fährt nicht mehr hoch, 5 Pieps

towa94

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hey Leute.

Mir ist mein Rechner gerade abgeschmiert und beim Starten gibt es nur noch 5 kurze Pieps zu hören sonst bleibt alles schwarz.
Aber kurz zum Background: gestern spielte ich Rainbow Six, als plötzlich der Monitor ausging. Komisch, denke ich, lass den PC per powerknopf runterfahren, wieder hoch, alles ok, spiele ca 30min weiter.
Heute, genau das selbe. Mit der Ausnahme, dass er nicht mehr hoch fahren möchte und die besagten 5 kurzen Pieps kommen.

Hat jemand ideen, was ich probieren könnte, um ihn wieder in Gang zu bekommen? Bzw. kann mir jemand Hoffnungen machen, dass mein Prozessor noch lebt?

LG Tobi

Daten:
i5 3470
Asrock h77 pro4/mvp
Palit gtx970
Alles nicht übertaktet und ca. 4 1/2 Jahre alt, ausser der Graka(3 jahre)
 
5 x kurzes Piepen: CPU defekt oder Grafikkarte im Eimer.

Sprich nimm die Karte raus, CMOS Reset per Jumper, Monitor an die Onboard-Ausgänge. Gucken was passiert
 
Grafikkarte ausgebaut, onboard Anschluss genommen, GEHT! Danke für die schnelle Antwort, war mir ziemlich sicher das der Prozessor hin ist. Gut dass es nur die Graka ist :D
 
na nich so voreilig. Stopf mal wieder rein die Karte, eventuell gehts ja wieder. Ansonsten Karte in nem anderen PC testen und zusätzlich in deinem mit nem anderen Netzteil testen. Nur so kannst du die Karte selber als eindeutiges Problem identifizieren. Sonst kanns nämlich auch das NT sein oder der Slot aufm Board ist schlichtweg im Eimer (kannst se zum testen falls es weiterhin im ersten Slot nicht will auch mal im zweiten vom Board probieren, aber kann sein, dass das Board da drin keine Grafikkarten frisst wenn der erste Slot leer ist)
 
Werde morgen bei Tageslicht das alles in Ruhe ausprobieren, um sicher zu sein, dass es die Graka ist. Danke für die Hilfe :)
 
Habe jetzt meine Grafikkarte wieder eingebaut und es scheint wieder alles zu laufen, bin gespannt wie lange und wie es unter Last aussehen wird.
Ergänzung ()

UPDATE 2:
nach 5 Minuten Rainbow Six wieder Blackscreen. Ausgemacht, angemacht, Desktop erscheint, 2 Sekunden später Blackscreen.
Ausgemacht, angemacht und wieder die bekannten Beeps. Graka raus und es geht wieder. Alles sehr suspekt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben