Passt die Grafikkarte? (Netzteil usw)

Marshmallow132

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
12
Hey, ich habe eine frage ich möchte mir gerne die

GeForce GTX 1060 6 GB

kaufen und wollte fragen ob die reinpasst wegen mein Netzteil, viele sagen es kann explodieren wenn man kein richtiges Netzteil hat.Oder das der PC sich einfach ausschaltet.

Ich hab so ein Netzteil "HEC-300TC-2WB " meine CPU ist "Intel(R) Core(TM) i5-6400 @ 2.70GHz 2.70 GHz 4 Kerne


Kann das so hinhauen? Ich will mir gerne die Grafikkarte kaufen da ich gute Spiele spielen will.
Ich hab aber Angst das mein PC explodiert :D.
 
kaufe ein neues netzteil.

ein 20€ - 300w nt gehört einzig auf den sondermüll
 
Mag sein. Hab den PC geschenkt bekommen^^


Aber muss ich unbedingt ein neues Netzteil kaufen?, wenn ja was für eins?


Ich kenne mich nicht da aus :3
Ergänzung ()

Liengor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hm, okay.



Und wenn ich mir die Grafikkarte kaufe und die reinbaue? Kann dann was passieren? bzw wie hoch ist die Chance das der PC explodiert? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Naja explodieren wird es nicht und einen PCIE Stecker hat es auch. Ich würde trotzdem mal ein anderes kaufen. HEC baut ja nicht gerade die totalen Böller. Aber 288 W an 12 V sind jetzt auch nicht grad die Welt.
 
alterSack66 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​


Naja, ich kaufe mir mal die Grafikkarte und baue die mal ein. Wenn mein PC abstürzt dann h ole ich mir ein neues Netzteil.





Bis es soweit ist frage ich euch wie man eine Grafikkarte einbaut xD.
Weiß nämlich nicht wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Marshmallow132 schrieb:
Mag sein. Hab den PC geschenkt bekommen^^


Aber muss ich unbedingt ein neues Netzteil kaufen?, wenn ja was für eins?


Ich kenne mich nicht da aus :3
Ergänzung ()

Hm, okay.



Und wenn ich mir die Grafikkarte kaufe und die reinbaue? Kann dann was passieren? bzw wie hoch ist die Chance das der PC explodiert? :D

Ein gutes Netzteil schaltet ab sobald zu viel Leistung gefordert wird und es die Leistung nicht liefern kann. Falls dein Netzteil diese Abschaltefunktion nicht hat dann kann es schon sein dass irgendwas schmort oder sogar Feuer fängt wenn es blöd läuft, also kauf lieber ein gutes Netzteil!
 
Mar1u5 schrieb:

"Falls dein Netzteil diese Abschaltefunktion nicht hat"

Jetzt hast du mich unsicher gemacht :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
PC aus, Slotblende aufschrauben, alte Karte raus, neue Karte rein und wieder festschrauben. Stromstecker ran und PC wieder einschalten. Ins Gehäuse sollte die Karte natürlich passen. Sonst wird das eher schwierig.:D
Ergänzung ()

Überspannungsschutz (OVP)
Überlastschutz (OLP/OPP)
Kurzschlussschutz (SCP) laut HEC
 
alterSack66 schrieb:

Die Grafikkarte ist doch recht klein, also müsste die Grafikkarte locker passen^^.



Hoffe ich mal, ne? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das ist ein 15 Euro Teil. Jeder mit ein wenig Erfahrung wird wohl garnicht erst die Entäuschung riskieren.
Entweder es Fackelt ab oder bringt bei fordernden Games nicht genug Leistung.
Ist nur ne Frage der Zeit.
50 Euros mehr für ein anständiges Netzteil solten wohl drinne sein wen 300 Für ne Karte da sind !!!
 
Klare Sache, nimm das Geld für ein neues Netzteil in die Hand, sonst wirst du keine Freude haben...
Du kaufst dir ja auch nicht einen Mustang mit allem Pie Pa Po und machst n popeligen 3-Zylinder 1 Liter Motor rein ;)

Edit:

Wer auf der Suche nach einem preisgünstigem Netzteil ist und keinen Wert auf eine besondere Effizienz legt oder optisch schöne Kabel, kann beim stöbern durchaus mal einen Blick auf die Xilence-Version werfen.

Das Fazit zum Test des Netzteils. Wenn das bei dir zutrifft, solltest du nichts falsch machen.
Meine persönliche Meinung ist es allerdings, nicht bei den essentiellen Teilen wie der Versorgung des PC's zu sparen, da man diese gegebenenfalls ja in den nächsten PC mitnehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann eben die. Wenn ich die kaufe dann bin ich jetzt wirklich 100$ Save?


Edit:

Und eine frage mal neben bei, ist das egal welche Version ich nehme? Also es gibt ja "Gainward" Evga"
"KFC2" "Zotac" usw.

Was meinen die damit? Was sind die besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben