Teiluppgrade auf DDR4 oder nicht?

konst1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

ich möchte von 8GB auf 16GB RAM aufrüsten und da stellt sich mir die Frage, ob der Arbeitsspeicher kompatibel mit meinem System ist. Ist jetzt ein DDR3 RAM und mein Kumpel hat mich darauf hingewiesen, dass hier Experten sitzen, die mir bei der Entscheidung helfen können. DDR4 eine Option? habe mal 2 Screenshots gemacht von RAM und Mainboard,
hier der link zu dem den ich rausgesucht habe :
https://geizhals.de/corsair-valueselect-dimm-kit-8gb-cmv8gx3m2a1333c9-a648567.html?hloc=de
einen schönen Abend euch,
Konst
RAM.JPG
mainboard.JPG
 
DDR 4 läuft nicht auf dem Board, du kannst DDR 3 und DDR 4 nicht mischen. Also 8 GB DDR 3 Ram aufrüsten.
 
Nein, DDR4 ist keine Option, da er nicht auf das Board passt! Also nicht kaufen.

Du kannst aber nochmal 2x4GB DDR3 RAM dazu kaufen. Auf Belegung wegen Dual Channel achten!
 
kauf dir lieber 1x 8GB dazu statt 2x4GB. Oder 2x4GB gebraucht.
DDR3 ist am Ende und 4GB Module will niemand mehr, deswegen bekommt man für gebrauchte 4GB DDR3 kaum Geld (oder aus Käufersicht zum Schnäppchenpreis).

Beim 8er musst du dann nur auf leer 8GB 4GB 4GB umstecken, dann läuft auch Dual Channel für volle Leistung.
 
Zurück
Oben