Sata 3Gbs auf 6Gbs Adapter

Midland0505

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
555
Guten Abend,
ich suche einen Adapter von Sata 3Gbs auf 6Gbs. Theoretisch müsste man doch mit 2x 3Gbs 6Gbs bekommen. Gibt es derartiges?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Midland0505
 
H3llF15H schrieb:
Wenn der Controller nur 3Gbs hergibt nützt ein Adapter herzlich wenig.und nein, so einen Adapter gibt es nicht.
Wenn man aber zwei 3Gbs nimmt, müsste ja theoretisch 6Gbs rauskommen... 3+3=6

An die anderen:
Hätte ja klappen können... xD

Wie siehts den aus mit einer 850 Evo an 3Gbs?
 
Mann kann SATA-Anschlüsse nicht zusammenschalten, außerdem hat dein X99-A-Board doch 6Gbs-Anschlüsse ...
 
Geht um einen Office-PC. Mein X-99er hat natürlich genug davon... xD
 
Midland0505 schrieb:
Wie siehts den aus mit einer 850 Evo an 3Gbs?
Wie solle es damit schon aussehen? Das funktioniert einwandfrei!
Die Transferrate wird auf ~250 MB/s begrenzt, aber die SSD Zugriffszeiten machen sich voll bemerkbar. So lange du keine riesigen Datenmengen hin und her kopierst wirst du kaum einen unterschied zu 6Gbps merken.
 
Der PC fährt also schnell hoch, aber Daten hin und her kopieren dauert entsprechend, oder wie?
 
Beim Hochfahren spürst du überhaupt keinen Unterschied. Wenn du eine 10 GB Datei rumkopierst wartest du mit 3Gb/s ca. 40 Sekunden und mit 6Gb/s nur ~20 Sekunden. Ist immer noch wesentlich schneller als jede HDD.
 
Hat man sonst noch irgendwie nachteile außer beim Daten kopieren usw.?
 
Nein.
 
Midland0505 schrieb:
Wenn man aber zwei 3Gbs nimmt, müsste ja theoretisch 6Gbs rauskommen... 3+3=6

nach der logik schraube ich 8 reifen an mein auto und fahre dann doppelt so schnell :hammer_alt:
 
En3rg1eR1egel schrieb:
nach der logik schraube ich 8 reifen an mein auto und fahre dann doppelt so schnell :hammer_alt:
xD

Gibts eigentlich irgendwelche Einbaukarten? Also für Sata 6Gbs
 
Zurück
Oben