Welche GTX 1080ti?

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.509
Hallo,

da AMD leider nicht in die Puschen kommt, bleibt mir (trotz FreeSync Monitors) nichts anderes übrig, als eine NVIDIA Karte zu kaufen. Ich muss in zu vielen Spielen von 4K auf WQHD zurückschalten... das nervt einfach.

Aber welche kaufen? In Testberichten schneidet die Zotac AMP! Extreme Core immer am besten ab, die ist aber nicht für unter 800€ zu bekommen. Wie gut ist denn die Zotac AMP! dazu im Vergleich? Der Kühler ist ein gutes Stück kleiner, aber ist sie deshalb auch deutlich lauter? Die bekommt man immerhin schon ab 750€....

Einen direkte Vergleich der beiden Karten konnte ich nicht finden. Da ich ordentliche Kopfhörer habe, ist die Lautstärke nicht sooo wichtig, ich hätte aber gerne noch etwas Platz in der Kühlung für normales OC. Meien aktuelle Sapphire R9 290 Tri-X ist von der Laustärke völlig ausreichend, Bei Zotac finde ich vor allem die 5 Jahre Garantie und die Option auf nen Custom kühler ohne Garantieverlust sehr cool.


Was meint ihr?
 
ich meine dass z.b. die ASUS Strix und Gigabyte Aorus sehr gut sind. wenn man bei Zotac nen anderen kühler verbaut fällt die garantie auf zwei jahre zurück. auch bei anderen herstellern (ASUS, EVGA, Gigabyte, MSI) verfällt die garantie nicht automatisch wenn man den kühler wechselt.
 
Beide sind aber erst ab über 800€ zu haben.
 
In diesen sauren Apfel musst du wohl oder übel beißen. Die 1080 Ti gibts nun mal nicht am Grabbeltisch.
 
Einfach keine Mini, keine Founders, keine mit Radiallüfter.
​Der Rest ist doch halb so wild. Da die Lautstärke eh untergeordnet ist, musst letztlich nur noch den Takt mittels Afterburner etwas anheben und TaDaaa....

Gab meine Gigabyte Gaming OC für 689,- € neu gekauft :)
 
Die AMP! Extreme Core Edition ist schon ne geile Karte. Ich glaube mehr Metall an der Karte bekommst du nirgends sonst. :)
Die Karte ist ziemlich schwer, aber hängt steif wie n Brett im Slot.
Dazu 5 Jahre Garantie, die für mich auch sehr wichtig waren.
Würde mir die Karte wieder kaufen (hab sie allerdings auch für 750 Euro bekommen).

Grüßchen
 
Einfach Vergleichstests lesen und dann nach persönlichen Vorlieben entscheiden.

Ich selber nutze die von Asus. Die hat die gute Mischung aus Geschwindigkeit + Silence. Aber der Hauptgrund ist, das sie mir von der Optik sehr gefällt und ich ein Gehäuse nutze, wo die komplette Seite aus Fenster besteht.

Wenn ich aber auf die Optik keinen Wert legen würde, dann wäre die Palit GTX 1080ti Superjetstream meine Wahl. Sehr leise, schnell und verhältnismäßig günstig. Habe den Vorgänger gehabt, die GTX 980, die jetzt im PC meines Sohnes werkelt und war/bin sehr zufrieden mit ihr.
 
Man muss zwischen der Zotac AMP! und AMP! Extreme Core unterscheiden... Quasi alle Grafikkarten gibt es bei guten Händlern erst ab 800€, sodass ich mir jetzt die Zotap AMP! für 750€ bestellt habe. Falls die mir zu laut ist, schicke ich sie halt zurück....

Dann werde ich wohl die AMP! Extreme oder die Asus nehmen, die scheinen ja laut euch und einigen Tests sehr gut zu sein.


Danke euch.
 
Lol, die Extreme ist gerade bei der 1080TI Version bekannt dafür NICHT leise zu sein,
noch schlimmer die Kühlleistung konnte hier (GPU&VMR) - diesmal - nicht überzeugen.

Vergangene Karten von Zotac waren hier mal besser.

Viel Spaß beim umtauschen was ich anderen gegenüber auch nicht fair finde.

Wenn dann bleib wenigstens bei der Asus "Volkskarte" mit der ja einige zufrieden sind.

Oder Du hast Glück und die Core passt zu Dir :)
Nur die Extreme lieber nicht nehmen (ich hatte die selber mal im Auge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit angepasster Lüfterkurve ist die AMP! Extreme Core weder besonders laut, noch besonders leise.^^
Die ASUS ist natürlich leiser.

Das mit der Kühlleistung ist in meinen Augen Quatsch (auch wenn die VRMs nicht optimal gekühlt werden).
So ne stark übertaktete Karte bei 62% Lüfter-Geschwindigkeit und voller Auslastung auf maximal 70/71°C und damit bei 2 GHz Takt (@stock) zu halten ist in meinen Augen schon ne gute Leistung.
Dazu noch 5 Jahre Garantie. ^^

Grüßchen
 
Zurück
Oben