News DG-77, 76, 75 & 73: EVGA bringt den Boost-Button zurück

Darkscream schrieb:
Und wie immer die entscheidende Frage bei solchen Gehäusen, wo zieht es vorne Luft an und wie gut funktioniert das.

Diese Frage stelle ich mir auch immer. Es geht nicht über Luft die von vorne in das Gehäuse kommt und das ohne den ganzen Schnickschnack überwinden zu müssen. Da lobe ich mir meinen alten Boliden ;)

givemeajackson...und wo genau haben die das gefühl dass da luft rein kommt? durchs glas per quantentunneling?

Geiler Spruch ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Turbo Button ist wieder da, jetzt wird endlich wieder alles wie früher:mad:
Schönes Gehäuse.
 
Ich kenn das auch noch, ebenfalls unter dem Begriff "Turbo-Knopf", das stand manchmal auch drauf ("Boost" hab ich in den Zusammenhang noch nicht gehört). Das lustige war, dass man teilweise auch beliebige Zahlen einstellen konnte, um seine Buddies schwer zu beeindrucken.
 
Compo schrieb:
Kannst du hier nachlesen.

Tja, früher waren das halt andere Zeiten ^^
Sich an irgendwelche dämlichen „Dinge“ halten, können heutige Spiele auch noch. Ja genau, ich meine dich Fallout 4....
 
Bei 00:52 sind irgendwie Lüfter, wo überhaupt keine Lüftungsschlitze o.ä. sind...
 
Wieso fährt man eine PKW-Automatik auf "D" statt auf "S" (und nein, ich fahre nur Manuell)? Wieso absichtlich die Beschleunigung begrenzen? Selber Grund, Verbrauch.

Ich stelle mir das so vor: "Normal" läuft alles gedrosselt, CPU & GPU nichtmal auf dem Max. was ohne Übertaktung möglich wäre, Turbe dann sogar mit Übertaktung.

Genau psychologischer Grund (und weniger Verbrauch im Leerlauf)
 
Diese LED Anzeigen musste man meist noch mit einigen Jumpern konfigurieren.
Zeigte sonst meist sowieso irgendwas an.

Jap eigentlich diente es nur zur Drosselung für Spiele. Turbomode war Normalbetrieb.
Gab aber auch BIOSe die man per Tastenkombi zum Umschalten bewegen konnte.
 
Das erste was ich dachte, also ich das Fotos gesehen habe....was zeigen die ein Fotos von ner Heizung :freak:
Ne also meins isses nicht... ;)
 
Turbo Knopf? ...drauf geschi**en

Wir hatten früher immer bunte Jumper (RGB :D :D) in der Tasche und alles per Hand gemacht *-*

Nach jahrelanger Amiga Verliebtheit war mein erster Windows PC ein Pentium 75 > den wir umgehendst auf 90MHz übertaktet haben "wow" Siemens Scenic hieß die Kiste und hatte sogar 2 Lautsprecher an den beiden Monitor Seiten "total Krass" ...und als dann die ersten Voodoo Karten auf den Markt kamen > da ging es richtig los... oh mann, die Tage noch drüber gelacht das wir in den späten 90ern mit 3 Leuten in ca. 12 Stunden "jeweils" mit ISDN Kanalbündelung das erste "spielbare" Image von Shen Mu (Dreamcast) gezogen und erfolgreich entpackt haben, welches tatsächlich lief.
Die ersten Brenner liefen mit 1x Speed und es gab noch nichtmal Software ala Nero dafür...da musste man das Teil noch per CMD Befehle antreiben und bloß nicht im selben Zimmer tanzen...

Sorry, wollte nicht so weit abscheifen *schandeübermeinhaupt* aber die alten Säcke unter uns werden jetzt wieder nervös, wetten ;)
 
C.J. schrieb:
Warum sollte ich ein System absichtlich langsamer laufen lassen, um die tatsächliche Leistung bei Bedarf zuzuschalten? Das ist doch reine Psychologie, im Prinzip könnte das System doch immer im Turbo laufen, wenn es für diesen Turbo ausgelegt ist. Außerdem bringen heutige CPUs und GPUs schon ihre eigenen Boost-Techniken mit, um immer das Maximum an Leistung rauszuholen, im Rahmen eines gegebenen Verbrauchs- und Temperaturbudgets.

falsch,
meine 1070 läuft derzeit mit weniger strom und mehr leistung als im stock...
 
Jup meine 1070 ist auch undervoltet und übertaktet ;)

Ist aber nicht neu mit dem Boost/Turbo knopf. MSI hatte das an ihren Laptops bereits um ca. 2007 gemacht.
 
Hier ein sehr cooles Video zum Turbo Button: https://www.youtube.com/watch?v=p2q02Bxtqds

Interessant, ich hab in den letzten Monaten irgendwie einen Bedarf an PC-Nostalgie. Und irgendwie ist das gerade ein Trend, oder wie?

Man liest und hört viel dazu. Schön :)
 
Hallo @ all,

das grundlegende Design finde ich durchaus positiv, jedoch wird, wie bei leider sehr vielen Cases heutzutage üblich, die Optik durch überdimensionierte Rändelschrauben absolut vernichtet. Das ist kein Ausnahmefall, sondern mittlerweile leider traurige Praxis.

Wer so etwas tut, hat die Designsprache von Glas einfach nicht verstanden. Das ist wie weiße Socken zu Sandalen tragen, oder ein Volvo, und ich meine die etwas älteren, kantigen Volvos aus den 90er. Verweigerungshaltung gegenüber Schönheit und Ästhetik. Oder überhaupt kein Gespür dafür.

Irgend jemand sollte um Himmels Willen Case-Designern erklären, daß Glas erst dann edel wirkt, wenn es mit unsichtbaren Scharnieren kombiniert wird. Rändelschrauben sind da ein Armutszeugnis und ästhetische Bankrotterklärung.
 
Erstaunlich, dass in Sachen Gehäuse so wenig passiert ist. Pizzabox, Full-Tower, jetzt Midi Tower. Ich wünschte in Sachen Gehäuse hätte sich genauso viel getan wie bei Hard- und Software. Von 80x25 Zeichen DOS Kommandozeile zu heute.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ach das waren noch zeiten, ich glaub ich hatte damals nen Intel 486DXII mit 66Mhz und mit turbo ging der glaub ich auf 90oder 100Mhz so genau weiss ich das nicht mehr. War mein erster rechner :)

Hatte auch den 486 DXII. Mit Turbo waren es 66MHz und Multiplikator 2, ohne Turbo wurde der Muliplikator auf 1 gesetzt was in 33MHz resultierte. Das brauchte man für ältere Anwendungen wie Chicago 90 weil das Spiel sonst in doppelter Geschwindigkeit lief^^

Damals war der technische Fortschritt auch noch immens. Innerhalb eines 3/4 Jahres erschienen Prozessoren mit 33, 45 und 66MHz. Bereits 2 Jahre nach dem Kauf war der eigene PC wieder veraltet und neue Spiele wie der MS Flugsimulator ließen sich nicht einmal mehr ausführen.
Man musste noch Dinge wie Soundkarte, CD-Laufwerk und Netzwerkkarte separat nachrüsten, die Mäuse hatten Rädchen oder Bälle dazu noch Nadeldrucker und wenn man sich mit dem 64k-Modem ins Internet eingewählt hat wurde die Telefonleitung unterbrochen. Das waren noch Zeiten.

Interessant ist auch dieser Benchmark: xin.at/x264/. Der Schnellste braucht knapp 12min während der i486 DX4-S etwa 8,7 Monate brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir bewusst, dass USB-C noch nicht sehr weit verbreitet ist, zumindest bei PC Gehäusen, jedoch wäre es für ein Gehäuse mit einem Preis von >100€ in 2017 schon angebracht.
Die weißen Gehäuse sehen aber mMn wirklich sehr schön aus.
 
Wenn der riesige DG-... aufdruck nicht wäre
 
Zurück
Oben