News DG-77, 76, 75 & 73: EVGA bringt den Boost-Button zurück

AbstaubBaer schrieb:
EVGA bringt einen Klassiker von Gehäusen der 1990er Jahre zurück: Die Spitzenmodelle der DG-7-Serie beleben den Boost-Button wieder. Ansonsten sind die vier Midi-Tower DG-73, DG-75, DG-76 und DG-77 weit gewöhnlichere, allerdings auch günstigere Hardwarebehausungen als die Luxusmodelle der DG-8-Baureihe.

Zur News: DG-77, 76, 75 & 73: EVGA bringt den Boost-Button zurück


badfallenangel schrieb:
YMMD! :lol:

Für mich der Comment der Woche !

Ich konnte mich auch nicht halten vor lachen :daumen:
 
As gab nie einen "Boost"-Knopf, da stand immer "Turbo" drauf...Ich finde man kann nicht einfach unkommentiert behaupten, dass das so gewesen wäre nur weil beides ja "irgendwie" ähnlich ist ... schlechter Journalismus!
 
KTelwood schrieb:
Nur echt als "Turbo" mit 2stelliger grün/Roter 7-Segment anzeige die darüber auskunft gibt WIE BADASS man eigentlich grade unterwegs ist

Netter Versuch, aber die Anzeige ist eindeutig 3 stellig. Dei war natürlich schon für 133MHz vorbereitet
 
KTelwood schrieb:
Nur echt als "Turbo" mit 2stelliger grün/Roter 7-Segment anzeige die darüber auskunft gibt WIE BADASS man eigentlich grade unterwegs ist

Anhang anzeigen 652192

Mit bis zu 3-stelliger Anzeige, bitte! Es sei denn du sprichst auf die allerersten an, die hatten nur die Taste und eine LED! (siehe IBM PC)

Mit dem Anhang wäre ich hier auch vorsichtig. Hast du die Bildrechte geprüft? Nicht, dass Linked-In hier ne Rechnung schreibt?
Ergänzung ()

Zum Video:

Wer ist denn Bitte so dämlich und verbaut vorne im Gehäuse nen Radiator und läßt die warme Abluft volle Kanne ins Gehäuse pumpen? Da kann man ja auch gleich noch der Grafikkarte die brühwarme Abluft vom Netzteil zukommen lassen.

Der Radiator gehört in einen Bereich, in dem die Lüfter nach außen blasen!
 
@Mega-Bryte

Ich mach das mit meinem Radiatoren. Die pusten beide, 240 und 360mm ins Gehäuse rein und zwar von Vorne und oben. Ein Lüfter (140mm) zieht die Luft dann aus dem Gehäuse raus. Bis zu 40°C ist der aber auch noch aus und meine Temps liegen völlig im Rahmen :)
 
Sieht echt nicht schlecht aus!

Könnte ich mir vorstellen, wenn ich nicht schon ein Gehäuse hätte :D
 
Cool Master schrieb:
@Mega-Bryte

Ich mach das mit meinem Radiatoren. Die pusten beide, 240 und 360mm ins Gehäuse rein und zwar von Vorne und oben. Ein Lüfter (140mm) zieht die Luft dann aus dem Gehäuse raus. Bis zu 40°C ist der aber auch noch aus und meine Temps liegen völlig im Rahmen :)

Thermisch betrachtet absoluter Nonsens. Du versuchst dann mit der Brühwarmen Abluft, dein MB zu kühlen? Der Wärmeübergang wird durch diese Wärme aber nicht besser. Du könntest zur Optimierung deine Lüfter von innen nach Außen blasen lassen und den hinteren reindrücken lassen.
 
Wie gesagt Temps liegen voll im Rahmen. Unter Last:

CPU: 66°C
MB: 33°C
DIMM: ~40°C
VRM: 62°C

Bei den Temps wird das System länger überleben als ich es haben werde...
 
Gegen den Überlebenswillen hab ich ja auch nix gesagt, zwar ist die Lösung ausreichend aber nicht wirklich optimiert. Selbstredend landet alle Abwärme irgendwann im Zimmer, aber zur Optimierung zählt ein durchdachtes Konzept. Das es das bei solchen Gehäusen jemals gegeben hat, kann ich nur bezweifeln.
Der Wärmeübergang läßt sich nunmal durch einen größeren Gradienten verbessern. Wenn ich aber vorgewärmte Luft als Kühlmittel hernehme, dann ist der Kühleffekt geringer, da die Wärme an mehr Luft abgegeben werden muß und die Lüfter mehr Zeit brauchen, um mehr Luft zuzufecheln.
 
Zurück
Oben