News Jamaika-Sondierungen: Behörden sollten Sicherheitslücken melden müssen

Es müssten nut Leute eingestellt werden die Missstände in Mitarbeiterverhalten, Ausstattung, Konfiguration rund um die IT ohne Angst vor Repressalien in Berichten weitergeben.

Die Berichte bekommt dann die Geschäftsführung oder in dem Fall die Behördenleitung um die Ohren geschlagen.
 
Ich hoffe ja das die Verhandlungen scheitern werden, mehr kann man bei Jamaika nicht hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamaika ist echt ein Armutszeugnis. Der Inbegriff für Machterhalt auf Kosten der Bürger.
Alle Energie wird in das diffamieren neuer Parteien und den Machterhalt gesteckt. Lösungen für Probleme im Land kommen nur langsam und selten.
 
Über Jamaika wurde ja in den ersten 3 Posts eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt :D
Zum Thema Sicherheitslücken melden: nur weil die dem BSI gemeldet werden müssen, heisst das ja noch lange nicht, dass dieses die dann auch offenlegt...
Wäre ja nicht das erste "hintenrum"-Gesetz :rolleyes:
 
@drago-museweni

Es wird zur Jamaika Koalition kommen auf biegen und brechen, weil es für eine Person keine Alternative gibt und bei Neuwahlen nur verlieren wird.

Auf den ersten Blick kann ich die Meldepflicht nur befürworten, aber dennoch denke ich, dass die Jamaika Koalition zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass solche wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben.
 
Jamaika ist echt ein Armutszeugnis. Der Inbegriff für Machterhalt auf Kosten der Bürger.
Genau mein Gedankengang seit der Wahl, seit dem die SPD die große Koalition verweigert hat und auf Kosten der Bürger damit nur Jamaika zugelassen hat, um wahrscheinlich der Merkel mit etwas Glück eine auszuwischen.

In Anbetracht der quasi unendlich vielen Baustellen und Aufbruchstimmung im Land eine Farce. Selten gab es so viel anzupacken wie aktuell und was machen die Parteien... Lächerlich...
 
Weil SPD und DCU gerockt haben @ Kasmopaya...
Setz doch deine rosa Brille ab, dann siehst du die Wahrheit.

Ich stimme Termy zu. Das wird wieder ein 0815 Gesetz und hilft 0 weiter.
Aber wo ist das Problem? Es schützt uns doch nur und wir haben nichts zu verbergen...
 
@Corros1on das wars anscheinend mit Jamaika zum Glück...
 
für jamaika... da geht die union lieber in neuwahlen...
 
Zurück
Oben