Verfügbarkeistcheck DSL-Es wurden nich alle Produkte ermittelt

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hallo, beim Verfügbarkeitscheck an meiner neuen Adresse wurde dazu geschrieben, das eventuell nicht alle Produkte ermittelt werden konnten.

Was genau hat das zu bedeuten?


Edit: Hat denn kein Telekom Mitarbeiter eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend kruemelgirl,

ich prüfe gerne, was an deinem Standort genau verfügbar ist, wenn und mein Kontaktformular ausfüllst.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo, das ist ja das Problem, es ist noch nicht mein Standort, sondern erst ab Mitte Januar.

In dem Haus ist zwar eine Telefondose der Telekom, der alte Hausbesitzer hatte allerdings einen Vertrag mit einem anderen Anbieter.

Ich bin mir nun halt nicht sicher, ob der Anschluß überhaupt noch aktiv geschaltet ist, eben wegen dieser Meldung beim DSL Verfügbarkeitscheck.

Mit welchen Daten soll ich denn da das Formular ausfüllen ?

Danke dir
 
Na du füllst das mit deinen Daten aus.
Das einzige "anschlussgebundene" Feld ist die Kundennummer, und die ist kein Pflichtfeld, also lässt du die einfach leer.

Du fügst ja den Link zum Forum im Kontaktformular ein.
Dann noch die Wohnanschrift und der Rest sollte klappen.
 
Danke für den Rückruf Nadine und die sehr freundliche Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn es bei uns soweit ist....
 
Hallo kruemelgirl,

gerne. :)

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Eine Frage habe ich mal noch:

Wäre ein Neuabschluß für mich nicht günstiger als ein " umziehen " meines jetzigen Vertrages?
 
In beiden Fällen fällt ein Entgelt in Höhe von 69,95 Euro an. Bei Neuanschluss ist es ein Bereitstellungsentgelt, beim Umzug ein Umzugsentgelt. Günstiger? Du musst mindestens 3 Monate kein Telekomkunde sein, um in den Genuss von Neukundenpreisen zu kommen, wenn Du das meinst.
 
Hallo Nadine,

es ist soweit ;-)

Ich bitte um Rückruf, bestenfalls am abend ab 19 Uhr. Gern auch auf der Festnetznummer. Vielen Dank
 
Hallo kruemelgirl,

wie eben telefonisch besprochen, ist nun alles gebucht. Ich wünsche einen entspannten Umzug.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

vielen Dank für das wirklich sehr nette und kompetente Gespräch.

Bei Duschen kam mir dann aber doch noch eine Frage auf :-)

Bekommen wir auch neue Zugangsdaten, um den Router einzurichten? Oder nehmen wir dazu unsere alten Daten?
 
Hallo kruemelgirl,

mir kommen beim Duschen auch immer die besten Ideen. ;)

Die alten Zugangsdaten können weiterverwendet werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo, heute bis 21 Uhr soll mein Telekom Anschluss umgezogen sein.

Das Telefon funktioniert schon seit heute früh nicht mehr, das Internet aber immer noch.

Ist das so normal? Ich habe nur Bedenken, das wenn hier an der alten Adresse jemand einen Router anschliesst und das Internet noch funktioniert, dies dann über mich abgerechnet wird.


Edit: Hat sich schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kruemelgirl,

alles klar.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend in der neuen Wohnung. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo kruemelgirl,

okay. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben