News Verbraucherschutz: Eco kritisiert Netzsperren-Pläne des EU-Parlaments

@andreaslehmann: Schau dir mal die Rechtslage in der Schweiz an, die Vorratsdatenspeicherung ist hier schon seit Jahren erlaubt. Aber Hauptsache mal gegen die EU gepoeb...
Die Schweiz ist nur geograpfisch teil der EU. Was diese betrügerischen Bankster (die für jegliche finazielle Betrügerei zuhaben sind) da machen ist ihnen überlassen.

Und an die Adresse von ECO: Es ist immer einfach für etwas zu stehen und dagegen zu sein, wenn das Verbrechen und das Leid nicht an die eigene Türe klopft.
Wer mit Betrug im Internet nicht umgehen kann der sollte es eben auch nicht nutzen.
Analog dazu die Wirklichkeit vor der Haustür.

Wie kann man nur so blöde sein und glauben das wenn es nun eine Zensurinfrastruktur gibt das man vor Betrug in Sicherheit ist oder er überhaupt aufhört zuexisteieren. Auch hier wieder der Vergleich mit der Haustüre.
Kann ich denn etwas gegen Steuerhinterziehnung großer Konzerne machen? Laut Gesetz ja, Realität nein.
Überhaupt die arrogante herangehensweise zu glauben das man damit Betrüger auf die schliche kommt ist doch mehr als lächerlich. Aber dazu muss man erstmal verstehen wie Internet funktioniert und wer hier wo wie freiwillig Webseiten auf seinem Server hostet.
 
Ach Zensur. Hier wird schon zu viel überwacht und kontrolliert. Seitdem ich ein chinesisches Handy von meiner Freundin geschenkt bekam, wurde mir es bewusst. 80% der Apps geblockt. Meine Freundin regt sich auch ganz doll über die Zensur auf. Sogar Wechat ist zum großen Teil zensiert. Wenn einer etwas anstößiges denkt oder Jemand eine spezielle Meinug hat, wird es sofort zensiert. Ich finde das Alles ein bisschen zu krass.

Fake Shops Zensieren: Ich hoffe nicht, dass sie Alibaba und Co zensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese betrügen die Leute ja nicht.
Was mich wundert ist das man überhaupt an die Wirksamkeit von Netzsperren glaub das ist kein Ladengeschäft das man schließt, da geht es im Handumdrehen mit einer anderen Domain weiter.
 
Kann ich denn etwas gegen Steuerhinterziehnung großer Konzerne machen? Laut Gesetz ja, Realität nein.
Überhaupt die arrogante herangehensweise zu glauben das man damit Betrüger auf die schliche kommt ist doch mehr als lächerlich.

Selbstverständlich kann man ... die Regierung könnte Steuerhinterziehung mit einem Schlag beenden ... nur will sie das ja gar nicht, ebenso könnte man Internetbetrügereien wirkungsvoll bekämpfen nur hat keiner die Eier dazu und rechtsstaatlich wäre es auch nicht ... machbar jedoch jederzeit! Die Frage ist nur wie weit ist man zu gehen bereit? Den da setzt einem die Demokratie eben Grenzen, aber diese Grenzen sind von Menschenhand geschaffen und könnten auch von Menschenhand geändert werden ... in so einer Welt wollte ich aber nicht leben!

Aber hinstehen und behaupten das sei nicht möglich ist einfach nur dumm! technisch jederzeit möglich, moralisch und rechtsstaatlich aber ausgeschlossen! (Noch! zum Glück)

Die deutsche Geschichte hat doch eindeutig gezeigt was möglich ist ... hätte auch keiner geglaubt damals und trotzdem ist es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass man nur darauf wartet das Thema wieder aus zu graben. Netzsperren gibt es nicht, Ende, aus und fertig! Ich hätte da ja den verrückten Vorschlag, Polizei und Justiz etwas aufzustocken statt sie weiterhin tot zu sparen - aber das würde ja Geld kosten o.O
 
Zurück
Oben