Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Hallo,
Habe die MSI 980TI Gaming seit heute macht er den Fehler

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

wo ist das problem?hab schon aktualisiert usw
Was kann ich noch tun?

Karte steht unter wasser daher raus nehmen anderen Slot verwenden ist erstmal nicht drin da Hardtubes.

Vielleicht weis einer was ich noch tun kann.
Für Hilfe bin ich euch schonmal sehr Dankbar.
 
hab ich auch schon gemacht
immer wieder ohne erfolg.
Wenn ich PC neustarte leuchtet die VGa lampe orang statt weis dann dauert es so ca 1 min dann startet er.
Könnte ja verstehen wenn ich garkein Bild mehr hätte aber ich bekomme bild und kann auch auf volle auflösung aufm Desktop filme ect schauen
Zwischenablage02.jpg

Spiele lassen sich starten aber unspielbar da es komplett ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber neuinstallieren, bringt das nichts dürfte die Karte mit ziemlicher Sicherheit hin sein.
 
Über den Gerätemanager neu installieren - aus dem Ordner "NVIDIA" >DISPLAY> ".inf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987

Treiber neuinstallieren, bringt das nichts dürfte die Karte mit ziemlicher Sicherheit hin sein.

Aber dann dürfte die karte ja nicht gehen oder?
Sie Funktioniert ja habe Bild.

Sheidogis

Wie sieht die Restliche Hardware aus?
Mal in einen anderen PCIe Slot oder PC ausprobiert?
Wie schon gesatz ist die karte unter Wasser mit Hardtubes daher gerade nicht die zeit und möglichkeit ein anderen Slot zu testen.

Hanne

Über den Gerätemanager neu installieren - aus dem Ordner "NVIDIA" >DISPLAY> ".inf"

hab das auch versucht leider nichts :( denke das es was mit dem pic-E slot zu tun hat
Ergänzung ()

So habe jetzt Nvidia treiber alles runter gehauen,
der fehler ist wech.
Sobald ich wieder den Aktuellen Nvidia treiber installiere selber problem wo bekomme ich eine ältere version her?bzw die letzte?
 
Drid-Ghost schrieb:
Aber dann dürfte die karte ja nicht gehen oder?
Sie Funktioniert ja habe Bild.

Doch. Warum? Ganz einfach. Wenn der Nvidia Treiber installiert ist, werden sämtliche Sonderfunktionen die eine Grafikkarte so hat eben erst aktiviert. Dazu gehört neben der Basis Bildausgabe viel mehr als du siehst.

Wenn der Treiber installiert ist und du kriegst dann den Fehlercode 43, dann ist was kaputt in der Karte was allerdings nicht die Basis Bildausgabe betrifft.

Deinstalliere den Treiber mit DDU. Danach installiere den Treiber neu.

Ältere Treiber erhälst du ggf hier:
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
 
So habe jetzt den ganzen morgen treiber gelöscht abgesicherter modus Original Bios usw getestet nichts hat geholfen.
Hab dann wiederalles runter gehauen wieder meine bios version aufgespielt und über geräte manager die karte installiert und siehe da es geht.
Warum auch immer treiber 388.31 ist installiert karte meldet keinen fehler code mehr.
Wo nun das problem war?
Keine ahnung PC wollte mir wohl nur das wochenende versauen :(
aber nun läuft es wieder daher einmal danke an alle für tipps
 
Hallo
Habe fast das selbe Problem wie Drid-Ghost
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Unterschied ist es handelt sich um eine ASUS Titan X XP Grafikkarte ebenfalls unter Wasser nur mit elastischen Schläuchen.

Mainboard: RAMPAGE V EXTREME/U3.1

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600

CPU: Intel Core i7 5960X

Kein OC


Aber fangen wir von vorne.

Hatte bis am Freitag Windows 7 Ultimate drauf. vor 2 Jahren auch mal testweise Win 10 Pro hatte mir damals nicht gefallen. Auf jedenfall lief die Titan auf beiden Systemen.



Letzter Windows 7 Nvidia Treiber 385.69-desktop-win8-win7-64bit-international-whql aus der von Juli diesen Jahres ist.

Da man bei den kommenden PC Games kaum mehr um directx 12 rum kommt legte ich mir wiederwillig einen Windows 10 Pro Key zu für 9,85 €

Installation Windows 10 Pro klappte Tadellos (Kein Upgrade von 7 zu 10) alles läuft.

Bei den Windows 10 Pro Updates ist ebenfalls die Aktuellste Nvidia Version 385.69 vom Juli 2017 wie eben auch bei Windows 7.


Normalerweise ändere ich an der Konfiguration nichts mehr, wenn alles fehlerfrei läuft.
Aber jetzt kommt das Sonderbare

Habe mir Destiny 2 gekauft. Und bin über einen Artikel gestossen das der neuste Nvidia Treiber 388.31
bis zu 21% mehr Performace im Spiel bringen soll.

Also habe ich gegen meine gewohnheit den neusten Treiber runtergeladen und installiert.

Mit dem erfolg Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Steckplatz wurde getauscht ohne verbesserung

Treiber im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert und eine Neuinstallatin gemacht.
Erfolg ebenfalls null
Eine Treiberversion tiefer gegangen 388.13 ebenfalls gescheitert.

Gefrustet das Fenster schon weit geöffnet !!!

Alles neu Formatiert und Windows 7 Ultimate installiert, aber diesmal mit aktuellem Nvidia Treiber 388.31
für Windows 7

Und was soll ich euch sagen das selbe in Grün (Code 43) fehler auch unter Windows 7

Es bleibt festzustellen das bei mir jedenfalls Bei Windows 7 Ultimate und Windows 10 Pro nur die von Windows Updates angebotenen Nvidia Treiber Version 385.69 vom Juli 2017 zu 100% funktionieren (wahrscheinlich auch die späternen nachfolgenden)

Aber die neueren Treiber von der Nvidia Seite ihren dienst verweigern mit dem Code 43

Falls jemand eine Lösung oder idee hat her damit !
Mfg
Hollowman
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
schon seltsam das es da mehrer leute gibt mit dem selben Problem....
ich auch-- code43--- aber nur mit den neuen treibern 388.00 und neuer.

die älteren ab 09/17 funktionieren einwandfrei- in allen belangen..

hab auch schon echt alles versucht-- mir fällt nix mehr ein :(

graka gtx980ti @ wakü
Ryzen x1600
Asrock x370
Win10x64

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele
also mein code43 is dank neu editiertem BIOS verschwunden und der neue treiber drauf!!
die p00 + p01 states waren und sind schuld bei dem CODE43 fehler

gruß

@holow
lass dir doch ein BIOS editieren hier im board oder bei overclock--- sollte doch machbar sein.

beim 2ten. bild is halt kein TREIBER geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
reinhardrudi schrieb:
sodele
also mein code43 is dank neu editiertem BIOS verschwunden und der neue treiber drauf!!
die p00 + p01 states waren und sind schuld bei dem CODE43 fehler

gruß

@holow
lass dir doch ein BIOS editieren hier im board oder bei overclock--- sollte doch machbar sein.

beim 2ten. bild is halt kein TREIBER geladen

Also im 2ten Bild sind sehr wohl Treiber geladen die 388.31 aber eben mit dem Code 43 fehler.

p00 + p01 states waren und sind schuld Wo finde ich die

und wer macht das genau gibt es einen Mitglied den man persönlich anschreiben könnte ?
 
Zurück
Oben