Leserartikel HP C5180 (Patrone HP363), neue Patrone angeblich leer

Beware

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
488
Gleich vorweg das Problem habe ich schon gelöst, dieses ist nur ein Erfahrungsbericht wie ich den Fehler beseitigen konnte.

Leider kann man bei einer leeren Patrone ja mit dem C5180 nicht weiterdrucken, es hilft nur der einbau einer neuen Patrone.

Alte ausgebaut "schüttel" mhh nicht ganz leer egal, neue rein .. und ...ja wieder leer !!! :watt:

Muß dazu noch erwähnen das ich schon sehr lange keine original Patronnen mehr nutze, da bekomme ich ja für eine schon Satz mit 24 Stück.


Desweiteren habe ich noch folgendes versucht:

Kontakte reinigen (wo der Chip von der Patrone aufliegt) = keine Besserung
Interne Batterie rausnehmen = dasselbe, nichts gebracht.

Am ende wollte ich schon noch eine neue Patrone anbrechen, nur habe mich dann entschlossen nur die Chips einfach mal zu tauschen und siehe da funktioniert.

Neue Patrone die angeblich gerade noch leer war funktioniert nun.

Nun das heißt also, wenn Ihr auch so ein Problem habt, kann es sein das einfach der Chip auf der Patrone hinüber ist, mal gespannt was mit der Verkäufer dazu schreibt.
 
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben