G Sync im Menü verschwunden

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Habe heute mein Win 10 komplett neu installiert. Nun zeigt er mir trotz meiner 2 1080Ti kein GSync mehr an obwohl Monitor und GPU beides können. Ging vor der Installation auch einwandfrei. Neuster Treiber ist frisch installiert.

Woran könnte es liegen, dass ich GSync nicht aktivieren kann? Alles ist per DP Kabel angeschlossen und alle Monitore sind auf 144Hz eingestellt.

Stimmt es evtl. dass man HDMI angeschlossen haben muss um GSync nutzen zu können?

Danke für eure Hilfe...

LG
Stefan

PS.: Oder muss SLI deaktiviert sein ? War aber vorher auch nicht so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass mit HDMI stimmt nicht. DP ist natürlich besser.
Hast du den Punkt gar nicht in der nVidia Systemsteuerung oder wie? Mach mal nen Screenshot...
 
Windows 10 Build auch aktuell?
 
HDMI hilft auf keinen Fall, da G-Sync nur über DP funktioniert. HDMI war in den ersten Monitoren mit G-Sync nicht mal vorhanden, da es nicht über das G-Sync Modul läuft. Soweit ich weiß wird HDMI jetzt über extra Module mit eingespielt.
 
Und du verwendest auch den Aktuellen Build?
 
Ja, zumindest zeigt mir Windows 10 keine Updates mehr an:

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
 
Installiere den Treiber nochmal, clean install auswählen
 
Weder noch
Ergänzung ()

Also nach dem ich den Treiber komplett neu installiert habe und auch mit DDU vorher entfernt und installiert habe, bleibt GSync leider weiterhin verschwunden :(

Unbenannt.PNG

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll....
144Hz sind trotzdem auswählbar
 
Der ASUS VG248QE kann doch auch gar kein G-Sync.
Kann's dein 34"er? Schließ den doch mal alleine an...!

Ach so es gibt zwei Versionen, einmal mit G-Sync, einmal ohne!
Die G-Sync Edition ist aber nciht verfügbar!

Welchen 34"er hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wie DerBaya sagt, der ASUS VG248QE hat normalerweise kein G-Sync Modul verbaut. Eine Zeit lang wurde dieser mit besagtem Modul in begrenzter Zahl angeboten. Ich habe damals noch einen mit dem Modul erwischt, dass war im April 2014. Kurz danach sind die Monitore komplett verschwunden und es gab nur noch die normale Version zu kaufen. Wahrscheinlich weil es dann sowieso den ROG Swift PG278QR zu kaufen gab.
 
Ich würde noch gerne wissen wenn ich nen monitor mit gsync und 2 ohne an eine Karte anschließe, bleibt dann der eine Monitor das gsync erhalten?

Das gleiche dann auch im sli Verbund?
 
Ja, Ja
 
Zurück
Oben