ASUS Xonar Essence STU oder etwas anderes ?

marv04

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
424
Hallo :)

Würde mir zu Weihnachten gerne eine ASUS Xonar Essence STU für meine DT990 Pro (250Ohm) zulegen.

Habe hier bisher nicht viel von der der STU gehört, daher wollte ich mal nachfragen, ob sie für das Geld empfehlenswert ist, oder ob es etwas wesentlich besseres gibt für das Geld. Und natürlich, ob sich das Ganze für die 990 überhaupt lohnt, oder bereits overkill ist.

Derzeit habe ich eine X-Fi HD USB, allerdings hat diese zweitweise Aussetzer.

Danke im Voraus! :)
 
Ich kann dir zumindest sagen, dass ich mit meiner STU vollkommen zufrieden bin :p
 
Nein. Hab ich bereits probiert. Zuerst hatte der Mikroeingang einen Wackler, jetzt auch der Kopfhörereingang
 
Ist aber dann nur ein AMP oder? Ich möchte ja DAC + AMP
 
Nafi schrieb:
Ich kann dir zumindest sagen, dass ich mit meiner STU vollkommen zufrieden bin :p

Hast du denn einen Vergleich ?
 
ja. hatte ebenfalls mal eine X-Fi HD Usb, Xonar Essence STX sowie einen Fiio E10k.

Die STU ist schon ein schönes Teil und sicherlich die beste meiner bisherigen Karten.

ABER: Die X-Fi HD Usb ist auch gut. Nehme ich den Preis der Geräte in den Entscheidungsprozess mit auf, würde ich sagen lohnt es sich nicht bzw nur kaum von einer X-Fi HD Usb auf die STU umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben