Probleme bei QHD Auflösung

hulmare

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallihalloo:)

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Monitor gekauft (Dell U2715H (27", 2560x1440)). Davor habe ich einen alten mit einer 1920x1080 Auflösung genutzt.
Das Problem ist jetzt, dass sich beim Scrollen im Netz im unteren Bereich des Bildschirm die Bereiche asynchron aktualiesieren/verschieben. Sieht so aus wie ein Flackern. Das komische dabei ist, dass das Problem nur bei nativer Auflösung auftritt. Bei FullHD ist ales in Ordnung. Screenshot_20171118-140821.png
Auch bei deaktiviter Grafikkarte tritt das Problem nicht auf, weshalb ich davon ausgehe, dass es an meiner Grafikkarte liegt. (Den Monitor habe ich auch bereits einmal umgetauscht und es ist immer noch das selbe Problem da...:mad:)Aber wie behebe ich dieses Problem und wieso ist es überhaupt da? (Graka -> Zotac gtx970)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!!

Gruss

Hulmare
 
Ich habe schon hdmi versucht und das mitgelieferte Mini DP auf DP Kabel.
Bei beiden verhält es sich gleich.
 
jap. Alle Treiber sind installiert und aktualisiert.(Auch die von der GraKa)
 
Hast du die möglichkeit den Monitor an einem anderen pc oder laptop zu testen?
Oder einen anderen wqhd monitor an deinem system?
 
Läuft der auf 60 Hz? Einziger Monitor im System?
 
also ich habe gerade eben den Laptop an den Monitor angeschossen und siehe da -> alles IO..
Grafikkartenfehler??
oder wo liegt den das Problem :confused_alt:

Der Monitor läuft mit 60Hz und ist der einzige Bildschirm der angeschlossen ist.

Danke jetzt schon mal für eure schnelle Hilfe!!
Ergänzung ()

hat jemand noch eine idee wie sich das Problem lösen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
push
Ergänzung ()

Hallo Zusammen

Ich habe den Fehler gefunden und möchte ihn teieln fals jemand anderes noch das selbe Problem hat! War kurz davor eine neue GraKa zu kaufen. Nochmals Glück gehabt:D

Lösung: der Fehler ist immer bei der Verwendung von Chrome aufgetreten. Bin jetzt nach langem Grübeln daraufgekommen auch mal einen anderen Browser zu testen.. *facepalm* Fehler nicht da. -> Chromeeinstellungen durchsucht -> Hardwarebeschleunigung gefunden und angestellt -> Tadaaa

Feddisch
:D:D
 
Zurück
Oben