Kinderspiele nur mit Simkarte

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

Vorgeschichte: Ich habe ein Iphone 7, mein Sohn hat auf meinem alten Handy immer das Spiel Hill Climb Racing gespielt.

Jetzt heuer im Urlaub habe ich das Game Hill Climb Racing 2 auf meinem Iphone installiert und der Kleine hat darauf gedaddelt.

Jetzt habe ich mir ein Ipad 2017 gekauft darauf installiert in der Hoffnung der Spielstand vom Ipone über den Game Center synchronisiert zu bekommen aber nada..
Auf dem Ipad krieg ich das Spiel trotz Wlan nicht in den Online Modus. Es heist immer keine Internetverbindung.

Natürlich ist das Ipad auf meinem Profil angemeldet.

So ein ähnliches Problem hatte ich auf einem Android Tablet schonmal.

Frage: Kann es sein das Games nur mit Simkarte aber eben nicht über Wlan können?

Oder wie krieg ich es online?

Gruß
 
Eben mal ausprobiert, das Spiel funktioniert definitiv ohne SIM-Karte und nur mit WLAN. Sprich daran liegt es nicht.

Gerät neugestartet? App mal neu insalliert? Neuestes iOS installiert? Wenn viel Zeit (und Wille) vorhanden ist, hätte ich vorgeschlagen das iPad mal neu aufzusetzen. Ansonsten Hersteller anschreiben.
 
Hm, Problem gelöst.

Bin vom Gastzugang in das normale Wlan plus Neustart.

Jetzt gehts

@thekenny danke
 
Zurück
Oben