Silent Base 600 + Asus Prime B350-Plus

Kiter

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
232
Guten Abend,

bin grade dabei das Asus Prime B350-Plus in das Bequiet Silent Base 600 einzubauen.
Funktionalität wurde schon getestet und BIOS Update auch gemacht.
Ich rätsle nur Grade daran dass das Mainboard rechts oben auf den Montagehubbeln aufliegt!?
Abstandshalter kann ich nicht montieren da es dann von der Höhe nicht mehr passt.
Hier mal Bilder https://imgur.com/a/cCDWw

Überseh ich was oder sind die beiden schlicht inkompatibel? Andere atx boards haben doch sonst mehr Bohrungen?
 
Das kann eigentlich nur aufliegen, wenn es nicht korrekt montiert ist. Solange es aufliegt auf keinen Fall das System in Betrieb nehmen. (Kurzschlussgefahr)

Überseh ich was oder sind die beiden schlicht inkompatibel? Andere atx boards haben doch sonst mehr Bohrungen?

Ja, das stimmt. Das Board hat quasi eine Länge von 4/5, da fehlen ein paar Zentimeter und damit eine Reihe von Löchern. Das finde ich auch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das nicht in Betrieb nehmen so lange da irgendwo PCB auf Metall liegt (außer an den MB Bohrungen natürlich) Darum frag ich hier.
Nur sind bereits alle Bohrungen des MB durch die Hubbel abgedeckt. Die 3 rechten Hubbel sind halt imo zu viel wodurch das Board aufliegt bzw das Asus zu kurz?
 
Es kann natürlich sein, das dein Gehäuse gar keine Abstandhalter benötigt, sondern stattdessen dort überall diese Hubbel hat. Aber das kann ich von hier nicht beurteilen.
 
Da diese Kombination von Gehäuse und Board bei Ryzen Systemen recht häufig empfohlen wird glaub ich nicht daran, dass die Teile inkompatibel sind. Sonst hätte sich da bestimmt schon öfter jemand deswegen gemeldet.
 
Ja die Hubbel sollen die Abstandshalter sein. Dort liegen dann die isolierten MB-Bohrungen auf wie es sein soll.
Ich wüsste nicht wie ich's anders einbauen könnte. Steckt perfekt in der Slotblende. Da geht auch kein Abstandshalter mehr zwischen.
Es liegt halt an den äußeren 3 Abstandshalter auf.

Hab noch mal 2 Bilder gemacht https://imgur.com/a/Vwgv0
Da geht weder in der horizontalen noch vertikalen was um nicht aufzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Prime B350-Plus ist etwas schmaler als andere ATX Boards, deshalb braucht man die Schrauben ganz rechts nicht. Aber aufliegen sollte da nichts, ist jedenfalls nicht bei meinem Fractal Design Define R5.
 
Zurück
Oben