• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Nioh, Download 29,3GB und im Endeffekt 73GB Ordner

Oleg T.

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
150
Hallo Leute,

das mag sich jetzt vielleicht ein wenig doof anhören, allerdings war mir schon immer bewusst, dass wenn man etwas downloadet und es dann installiert das die Datei im Endeffekt größer ausfällt. Vorallem jetzt bei Nioh, wo man nur 30GB runterlädt aber dann einen 70GB Ordner hat.. wie ist das möglich, was genau passiert da? Das interessiert mich gerade.

Ich bedanke mich für jeden Antwort!

Liebe Grüße
Oleg T.
 
Naja ist doch super du kannst halt in unter der Hälfte der Zeit die nötigen Daten laden und hast dann was du brauchst ....

Wäre doch doof 70 GB ziehen zu müssen.

Weiterhin Datenkompression ist nun kein unbekanntes Wort...

Ok ZiP. ARJ u.s.w sind den meisten wohl nicht mehr bekannt...
Aber SSDs nutzen es ja auch um die Daten schneller von A Nach B zu schicken.
 
Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung und ich habe auch versucht zu googlen leider habe ich nichts gefunden, deswegen frag ich hier ja. :)
 
Ist doch super.
Für 70GB würde ich knapp 2 Tage durchladen müssen.
30GB ist da eine deutliche Erleichterung.
Können sich andere Entwickler mal abschauen...
 
wow Shakyor ... das machen andere Entwickler aber auch nur du hast es noch nicht bemerkt .
 
Zurück
Oben