email link in website funktioniert nicht mehr - Expression Web 4

Janssen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hi zusammen,
ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass auf einer meiner websites der email link ins Nirvana führt, obwohl er jahrelang anstandslos funktionierte.
Ich habe die site mit Expression Web 4 vor Jahren eingerichtet, darum kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, wie ich das damals zusammengebastelt habe.
Kann einer von euch nur anhand des Quelltextes einen Fehler entdecken?
Also wenn man in der site auf "cont@ct" klickte, dann öffnete sich bisher automatisch das mailprogramm, nun jedoch nicht mehr.


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar auf meinem PC (Thunderbird macht eine neue Email auf). Auch auf Deiner Website ist die mailto:-Syntax soweit korrekt. Das muss an Deinem PC liegen bzw. in den Einstellungen Deines Browsers. Oder ist es der Virenscanner, der sich in diesem Fall (leider) dazwischenschaltet und den Link blockiert?
 
Danke danke!
Die Lösung war so banal, dass ich mich schämen muss.
Ich hatte vergessen, in der Systemsteuerung meines neuen Netbooks meinen Thunderbird als Standardprogramm festzulegen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben