SAMSUNG UE58MU6199U Bildwiederholfrequenz

Massltoff

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallöchen zusammen :)
Bei dem Fernseher find ich leider nicht heraus, wie hoch die Bildwiederholfrequenz hier nativ ist.
Kann mir da jemand helfen?

Oder auch gerne nach Erfahrung gleichwertige Fernseher im Preis bis 1000 € anzeigen.

Danke schon mal!
 
Warum tut man sich solch einen Schrott als TV überhaupt an?
 
Müsste Standard 60Hz sein. Hab jetzt einfach ein ähnliches Modell ausgewählt. Hier kannst du dich über sämtliche Fernsehr informieren. Persönlich würde ich aber eher zu einem Sony greifen. Das SmartTV auf dem Samsung ist mir dann doch etwas zu mau.
 
Pulsar77 schrieb:
Warum tut man sich solch einen Schrott als TV überhaupt an?

Dann schlag doch einfach etwas besseres vor!
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Noch mehr sinnloser Mist!

Gleiches hier, einfach was besseres vorschlagen!

marcelino1703 schrieb:
Müsste Standard 60Hz sein. Hab jetzt einfach ein ähnliches Modell ausgewählt.....
Danke, hast du da evtl. einen Vorschlag für ein Sony Modell? Also bis 1000 € halt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Tests findest du auf rtings.com, zwar US Bezeichnugen der TVs, die DE Bezeichnung sollten sich aber recht leicht ableiten lassen
 
Massltoff schrieb:
Dann schlag doch einfach etwas besseres vor!

Ok, da hast Du natürlich recht... auf jeden Fall mal "NIX" von Samsung, der Marke des Marketing. Zumindest nix bildgebendes. Halbleiter usw ok aber nichts was sich TV oder Monitor oder Kühlschrank, Waschmaschine, Fotoapparat (gibt's zum Glück eh nicht mehr) usw nennt.

Eigentlich würde ich Dir einen schönen Pana(sonic) Plasma empfehlen. Einen der höchsten Serien (VT) zB. Solltest Du Dir natürlich vor Ort ansehen, bevor Du ihn mit nach Hause transportierst (möglichst im Originalkarton und "aufrecht")...
Da Du aber relativ wenig von der Materie zu verstehen scheinst (soll bitte KEIN unterschwelliger Angriff sein!), würde ich das aber vielleicht doch auch ein wenig relativieren müssen...

Was würdest Du denn gerne auf dem TV tun? Also: TV schauen, Filme schauen, Spielen oder gar alles? Wenn ja: in welcher Größenordnung welches davon in (gefühlten) %?
Der gebrauchte Plasma wäre für alles bewegte und da besonders bei Filmen (also ohne hässliche [und vielleicht auch noch nicht-transparente] Senderlogos) am besten geeignet... oder für Spiele wo es möglichst wenig bis keine statischen "Objekte" gibt auf längere Sicht... (Stichwort: HUD usw)... solange sie zumindest leicht transparent sind, ist aber auch das kein wirkliches Problem...

Ansonsten halt dann einen OLED - wobei es da natürlich auch mit dem Preis eventuell ein wenig knapp werden könnte... aber ich denke, dass sich schon 55-60" mit einem nicht ganz taufrischen OLED Modell von LG etwas machen lässt.
Kenne mich aber bei den Modellen nicht wirklich aus - habe nachdem Panasonic die Plasma Produktion eingestellt hat das Thema TV-Geräte nicht mehr wirklich interessiert verfolgt...

Ansonsten gib' mal Panasonic mit 'nem LED-LCD 'ne Chance. Ich finde das Bild bei Panasonic immer noch am natürlichsten und da gibt es natürlich Modelle mit nativen 100Hz... was die (zur Zeit) kosten weiß ich aber nicht.
 
Da Du aber relativ wenig von der Materie zu verstehen scheinst (soll bitte KEIN unterschwelliger Angriff sein!)
Du scheinst aber auch nicht ganz auf dem laufenden zu sein, sonst würdest du wissen, dass bei Panasonic Panels verschiedener Hersteller verbaut werden, zB LG, Innolux und auch Samsung.
Der genannte 58 Zoll TV hat ein Panel von Innolux, wie jeder 58 Zoll LCD TV von Panasonic auch ;)
Für einen Panasonic Tv mit 100/120 Hz Panel muss man schon ca 1500€ auf den Tisch legen, da kann man aber auch gleich einen OLED TV kaufen

Natürlich kann man auch einen gebrauchten Plasma kaufen, aber ohne die Ansprüche des TE zukennen.....
 
@onetwoxx: und wenn Du (so würde ich es mir wirklich wünschen) etwas von Bewegtbildwiedergabe verstündest, würdest Du wissen, dass ein Panel ALLEINE nichts mit der Bildqualität zu tun haben muss.

LEIDER stellt Panasonic die Panele nicht mehr selbst her, da solch korrupte und nur durch viel Marketingschwindel (wenn man sich in "Elektrofachmärkten" große Flächen "erkauft" zählt das auch zu Korruption - wenn auch nicht offiziell) groß gewordene Hersteller aus Korea, ihren Billigschrott (günstig und billig ist nicht dasselbe) hier teuer an Mann und Frau bringen und dafür Länge mal Breite kassieren und somit bessere und (im Fall von Plasma TVs) teurere Herstellungsverfahren mit ihrem Qualitäts- und Preisdumping kaputt machen.

Trotzdem macht ein Panasonic LED-LCD das deutlich bessere Bild - weil eben mehr als das Panel am Gesamtbild beteiligt ist. Glaub' es mir einfach. (Außer Du stehst auf künstliche "Bilder", obwohl es nicht "künstlich" sein/ wirken sollte)

Ich liebe aber solche Klugschei.er wie Dich - sonst hätte man ja nichts zu tun auf dieser Welt und in diesem Leben. Und Dein blinzelndes Smiley kannst Du Dir gerne an einen geeigneten Ort... naja, lassen wir das.
 
Dir in deiner selbstgefälligen Art ist aber hoffentlich klar, dass Panasonic nicht nur einen TV am Markt anbietet und nicht jeder mit der High End Klasse vergleichbar ist. Die Panels unterliegen den gleichen physikalischen Grenzen egal welcher Markenname draufsteht. Klar hat Panasonic einige TVs mit sehr guter Bewegtbildwiedergabe, aber dass gilt aber nunmal nicht für alle Modelle. Es gibt kaum einen richtigen Test, der dies bei den Einstiegsklassen und Mittelklassen nicht bemängelt, und zwar bei allen Herstellern, auch bei Panasonic. Jeder TVs hat bzgl ihrer Klasseneinteilung Schwächen. Die Bildeinstellungen sind bei Panasonic von Haus aus meist besser als bei der Konkurrenz eingestellt und lassen mehr Einstellungen zu, IFC arbeitet auf niedriger und mittlere Stufe gut, da gibt nie groß was zu bemängeln. Pana kitzelt halt etwas mehr aus den gegenben Grenzen aus, bloß was bringt dass wenn man dennoch genauso mit Clouding und DSE rumägern muss und deutlich mehr bezahlt als bei der Konkurrenz.
Am Ende entscheidet der Preis mit welche Modellen man sich gegenüber der Konkurrenz behaupten muss

Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt. Niemand hier redet Panasonic schlecht, aber bitte sachlich und realistisch bleiben, und nicht gleich die ganze Marke auf den hohen Sockel heben. Auch bei Panasonic bekommst du gute so wie schlechte TVs


Der Grund für das Aussterben der Plasma TVs war, dass die Plasma Panel Technologie einfach bzgl der Pixeldichte an ihre Grenzen gekommen ist, mehr als FHD Auflösung war einfach nicht drin ohne zig Milliarden in die Forschung dieser Technologie zu stecken und zusätzlich muss man dann noch Energieeffizenz Regulationen einhalten. Bzgl UHD oder HDR war dies einfach nicht mehr möglich.
Du kannst dir das ganze ja gerne schön reden mit dem Verschwörungstheorien, immer die Schuld bei der Konkurrenz suchen, bloß nicht bei Panasonic selbst (Managment,Marketing, etc)

Schau dir einfach mal die aktuellen TV Modelle von Panasonic an und halte nicht an den vergangenen Glanzzeiten fest
Auf dem Youtube Kanal von digitalfernsehende wurden viele Panasonic Tvs der 7er und 8er Reihe der letzten Jahre durchgetestet und manchmal auch im direkten Vergleich zur Konkurrenz (deine hochgelobte Bewegtbildwiedergabe wird auch ausführlich angesprochen/getestet und auch die Fehler angezeigt)



PS:
Ich hatte letztes Jahr den DXW904 3 Monate zuhause, wurde aber wegen diverser Probleme (Rückgabe nach 3mal nachbessern, Weiße Flecken, Nachzieheeffekt, Panelsteuerungsausfall) gegen einen LG OLED (C6) ausgetauscht. Die Bewegungsbildwiedergabe würde ich beim 904 Modell jedenfalls nicht so hoch loben. Diese war bei meinem vorherigem Panasonic Plasma TV deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der TV wird zu etwa 67,5 % zum Zocken und ca. 32,5 % zum filme schauen verwendet ;)
Daher brauch ich die nativen 100hz.. da das aber bei dem Samsung nicht herauszufinden war dachte ich, ich stelle die Frage hier.
Preislich liegt der bei 855 €. Hab ihn mir vor Ort angeschaut. Der Fernseher macht an sich einen sehr guten Eindruck. Habe da viele TVs verglichen. Panasonic, Sony, LG usw. Wenn ich was ähnlich gutes fand, war das meist deutlich teurer.
Entweder ist das ein bloß-kein-Samsung Ding wie bei den Handys (bloß-kein-IPhone oder bloß-kein-Android) oder ich hab halt echt keine Ahnung und Samsung macht scheiß TVs... was ich wiederum nicht glaube

naja
fakt ist...
ich glaube, dass der LG 55SJ8509 praktisch das bietet, was ich suche.. aber leider ein wenig zu teuer ist
 
@onetwoxx: Ich habe nicht behaupten wollen, dass AUSNAHMSLOS ALLE Panasonic Geräte der Hit wären. Aber hier ging es um die Preisklasse bis € 1000,- und ich denke, dass sich hier bestimmt ein besseres Panasonic Gerät IN DIESER Preisklasse finden wird, als ein Samsung Gerät.
Ich hoffe, dass das mal soweit klar ist.
Außerdem: Clouding ist halt etwas was mit der tollen (LED)LCD Technologie Hand in Hand geht - daher mein Tipp: Plasma
Was ist DSE?

Und was nützt mir ein Gerät von Samsung welches geringfügig billiger ist (Das Wort "günstig" würde ich bei KEINEM Samsung Gerät benutzen, da dies immer ein Preis-Qualitäts-Gefüge voraussetzt. Da Samsung bei mir eigentlich (fast) immer mit negativer Qualität aufgefallen ist [bis auf meine 850 EVO bisher und die hat die 2 Jahre in meinem Rechner noch nicht ganz hinter sich] wenn das Ding früher kaputtgeht als vermutlich es ein Panasonic Gerät tun wird.
Somit: wieder entscheide ich eher wieder PRO Panasonic. Klar, dass ich hier nicht vom umgelabelten Tschingwung für €249,- spreche, was es bis vor kurzem bei Panasonic niemals gegeben hätte... aber eben durch das Qualitäts- und Preisdumping dieser Hersteller leider auch soweit geführt hat. Traurig aber wahr.

Dass die Plasma Technologie mittlerweile in 4K Auflösungen nicht mehr mithalten könnte habe ich niemals abgestritten. 4K mit all den Nachteilen der LCD Technologie halte ich aber wieder mal nur für einen Kompromiss der für den Darmausgang geeignet wäre.
Da aber 1920x1080 auch bekannt unter FullHD jahrelang die Messlatte war in Sachen Auflösung und hier die Plasma Geräte der Top-Kategorien oft deutlich günstiger waren als der koreanische Plastikschrott, viele sich aber DENNOCH für die ach so flachen, dünnen, Geräte von Samsung entschieden haben weil ihnen die "Fachverkäufer" im Blödmarkt & Co eingeredet haben wie schlecht und stromhungrig usw. seien (ja sogar dass der Plasma deswegen nicht liegend transportiert werden sollte, da ja sonst die (angebliche) "Plasmaflüssigkeit" ausfließen könnte habe ich mehrfach von der "beratenen" Kundschaft gehört - und das in verschiedenen Märkten) hat dannzum Schluss das Ende dieser Technologie besiegelt. Und ich rede GENAU von DIESEN Fakten und nicht an irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Dingen, die Du mir hier subtil versuchst zu unterstellen.
Die Plasma Technologie war in Sachen Bewegtbildwiedergabe und das in den letzten Jahren von Seiten der Marke Panasonic (für den "Mainstream") ganz bestimmt dem Plastikschrott der Koreaner haushoch überlegen. Und ob ich jetzt im Jahr 30 oder 50 € mehr für Strom bezahle (wobei ich ziemlich daneben sein muss, wenn ich so viel TV Inhalte konsumiere bei der Menge) ist mir die deutlich bessere Bildwiedergabe aber wert.

Klar rede ich hier für MICH und meine Einstellung - versuche das aber auch halbwegs verständlich rüber zu bringen. Es ist und bleibt ein Tipp - kein Ultimatum.

Und zur Krönung kommt dann dein letzter Satz? Aber egal - er soll sich bitte unbedingt einen Samsung QLED SupiDupiLollipopSmartUltraGeilTV kaufen - der ihn liebend gerne ausspioniert... oder ihm einfach mal nach paar Jährchen zeigt was er verpasst, wenn er plötzlich gar kein Bild mehr sieht. Und beim kulanten Samsung Service wird er bestimmt eine Samsung Gear Watch geschenkt bekommen, wenn er anderen Schrott für mindestens € 3000,- im Blödmarkt mitnimmt...
Egal - soll jeder tun was er meint.
Ergänzung ()

@Massltoff: Vielleicht möchtest Du den Panasonic Service anschreiben und die beiden Modelle die Du hier genannt hast auch dem Service nennen und erfragen, welches Modell von Panasonic in (möglichst) keinem Punkt (der technischen Daten) unter der von Dir in die engeren Wahl genommen Fernseher liegt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dir einen ganz guten Tipp geben können, wenn Du Deine Anforderungen und Preislimits in Deinem Wohnort nennst.

PS: Ist ein Tipp - kein Ultimatum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben