Razer ManO'War Wireless Gaming Headset

Was bringt mir dieser Test jetzt?
 
Das du mal schaust das das Corsair was ich dir vorher auch vorgeschlagen habe garnicht mal so schlecht ist.
 
Habe ich ja auch nicht gesagt.
 
Das ist halt kein Headset, also ohne Micro... Wenn das auch ok ist lohnt sich ein Blick zu Sennheiser, wobei die Sony Funkkopfhörer meist auch ganz ok sind. Zu dem Modell im speziellen kann ich aber nichts sagen.
 
Wireless Headset/Kopfhörer Kaufberatung

Das wäre theoretisch auch ok, dann bräuchte ich aber halt noch ein ganz gutes Mikro, welches ich mir nicht anstecken muss oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@midland:
Bleib´ bei deinem ursprünglichen Vorhaben.
Es gibt nämlich mehr als eine Art "Nutzer".
Die einen wollen maximalen Klang für´s Geld. Andere wiederum auffälliges Design, wieder andere bequeme Bedienbarkeit beim Voicechat etc.

Wenn du es gern bunt hast und kabellos und eh alles von Razer - mein Gott, dann sei dir dein ManoWar gegönnt. Ja, es ist klanglich sicherlich schlechter als vieles der gleichen Preisklasse..
Aber wenn du jetzt mit Tischmikro anfängst und alle Leute im TS mit deinen Tastenanschlägen erfreust, hast du auch nix bei gewonnen..

Wäre doch langweilig, wenn alle Welt nur mit grauen BD-880 vor der Kiste sitzen würden..
Ich zB möchte den Komfort, den ein Sennheiser GameZero mit dem hochklappbaren Micro und der Lautstärkeregelung an der Ohrmuschel bietet nicht mehr missen.
(sage ich als jemand, der selbst auch einige gute Kopfhörer zu Hause hat, am PC aber dennoch nur selten darauf zurückgreift.)
 
Das einzig sinnvolle zu einem kabellosen Kopfhörer wäre wohl ein Tischmikrofon (ich selber benutze auch eines, aber zusammen mit einem Kabel-Kopfhörer). Günstige Ansteckmikrofone mit Funk gibt es leider nicht wirklich und andere Lösungen hätten wieder ein Kabel.

Wie laut man die Tastatur hört hängt vor allem auch davon ab wie gut man das ganze von der Tischplatte abkoppelt (z.B. ein Samson GoMic am Monitor befestigen)
 
Jesterfox schrieb:
Wie laut man die Tastatur hört hängt vor allem auch davon ab wie gut man das ganze von der Tischplatte abkoppelt

(Klicky-)Mechas wirst du trotzdem schön laut hören, da das Geklacker in der Regel im Raum zwischen Tischmikrofon und Mund stattfindet. Ein Nachteil, den man beim Ansteckmikro nicht bzw. bei weitem nicht so stark hat, da es direkt am Mund sitzt. Der TE wird das bestimmt nicht bedacht haben, da er bislang anscheinend noch kein Tischmikro genutzt hat. Kommt auf jeden einzelnen Nutzer an, was er so macht und welche Hardware er hat. Habe es auch eine Zeit mit Tischmikro (und Zubehör) versucht und bin wegen der Beschwerden meiner Kumpels im TS wieder zurückgewechselt.
 
Hab auch ne mechanische Tastatur und ein Blue Yeti an nem Mikrofon-Arm.
Kann allerdings nachvollziehen, dass man das Mikrofon gerne am Headset hat.
Wie das mit den Klick-Mechas aussieht weiß ich nicht, aber mit MX Red und MX Black Switches kann man durchaus ein Tisch- oder Stativ-Mikro benutzen. Wenn man die Voice-Activation dann richtig einstellen kann, kommt davon auch nix im Teamspeak, Discord oder whatever an.

Wenn die Soundqualität eine untergeordnete Rolle spielt,
man sich bewusst ist, dass Headsets der Gaming-Peripherie Hersteller keine 3-4 Jahre halten,
und es unbedingt Wireless sein muss -
dann kann man auch zu einem Razer Headset greifen.

Allerdings muss man auch damit leben, dass das keiner guten Gewissens empfehlen wird -
dafür gibt es leider zu viele Gründe, die dagegen sprechen.
Wenn man sich aber über alle Nachteile im Klaren ist und sich dennoch dafür entscheidet: Sei es drum. ;)

Genug andere Vorschläge, wie es besser zu lösen wäre sind ja gekommen.
Insofern liegt die Entscheidung beim TE.
 
Mit einem Rode Procaster/Podcaster wird ja theoretisch der ganze Hintergrund rausgefiltet. Die Dinger sind halt sau teuer. Und es würde mich wirklich noch interessieren, was andere zu dem Sony Teil sagen, weil ich heute noch zuschlagen möchte, wenn es gut sein sollte. Dann habe ich aber halt wieder das Problem mit dem Mikro... Ein oben genanntes Rode Mikro ist halt auch vollkommen overkill für TS, Discord und Co...
 
Soweit ich weiß, ist das Mikro doch dazu optimiert, Geräusche genau vorne am Mikrofon gut aufzunehmen.
 
Es handelt sich um ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharacteristik. Das war's dann aber auch schon, gefiltert wird da nichts.
Genanntes Mikrofon verlangt überigens geradezu nach einem Shockmount, da intern nichts entkoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "echten Surround" Headsets sind der aller größte Schrott. Da sind auf den engen Raum ein paar Mini-Lautsprecher reingequetscht und das soll irgendwie genauso wirken wie ein im Raum aufgestelltes Boxenset... nicht wirklich. Wenn Surround dann einen Stereo-Kopfhörer + Softwarelösung (das darf gerne die von Razer sein, die ist nicht mal schlecht, vermutlich deren bestes "Audioprodukt" und sogar kostenlos)
 
Wie gesagt, er mag sich gerne selbst bestrafen. Wenn Razer gute Kopfhörer/Headsets anbieten würde, würden wir es nicht verschweigen. Das ist alles wirklich der letzte Müll, aber du kannst es gerne kaufen, ist deine persönliche Entscheidung.
Einmal nachdenken, wieviele Ohren man am Kopf hat, dann kommt man auch drauf, wie viele Treiber man im Kopfhörer braucht.
 
Das Tiamat 7.1 ist für die Tonne. Der Surround funktioniert witzigerweise aber sogar. Leider klingt es echt grauenvoll wie aus ner Blechdose.:evillol:

Man hört zumindest die Richtungen, aber die Distanz usw. ist für die Tonne. Virtueller Surround ist deutlich besser. ;)
 
Zurück
Oben