Fragen zum Impressum auf eigener Homepage

genocide7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
572
Hi,

wollte mal fragen ob es pflicht ist ein impressum auf einer homepage / blog oä zu nutzen.

Ich will einfach nicht, dass jeder im Internet meine Adresse sieht.
Gibt es da einen Tipp?

Oder kann man eine Adresse "mieten" für wenig geld?

Vielen Dank im voraus :)
 
Google doch mal nach "webseiten impressumspflicht" und lies dich ein.
 
Das kommt drauf an was auf der homepage veröffentlicht wird und von wo aus sie betrieben wird.
Zumindest bei uns in .at reicht derzeit als Privatperson immer noch der Standort aus, also nicht die volle Adresse, sondern lediglich der Ort, bzw. die Stadt als Angabe.

Bei Firmenwebseiten gelten komplett andere Vorgaben, noch mal gilt für .at!
 
diamdomi schrieb:
Ein Impressum brauchst du als Privatperson eigentlich nie, außer du Verkaufst zB etwas auf deiner Seite

Wenn du übrigens eine eigene Domain hast, dann lässt sich damit die Adresse herausfinden

Ja nicht nur die vom provider bei dem man die domain gekauft hat? Gibt es da ne möglichkeit das zu verhindern?

Wie gesagt irgendwie eine andere Postanschrift.

Wohne in Deutschland

// Würde zB AdSense auf der website einbauen, dann muss man wohl ein impressum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Gegenfrage: hast du überhaupt verstanden warum deine echte Adresse im Impressum stehen muss?
 
Naja hast du keines kommen die Abmahnungen ...garantiert! Baust du auf deiner Seite Mist muss man eben auch dazu stehen!
 
ich stehe im Telefonbuch ...und da ich ne eigene Firma habe auch im Handelsregister und auf meiner Page steht ebenfalls alle gesetzlichen Angaben im Impressum ... was sollte mich daran stören? Das irgend ein Nobody weis wo ich wohne? Who cares! Jeder der seinen Kopf zum Denken hat und nicht dazu das es bei Regen nicht in den Hals läuft, kann das problemlos rausfinden.

Baust du hier Mist, erwirkt mein Anwalt eine gerichtliche Verfügung die CB zwingt deine Daten rauszugeben ... und sei es über die IP beim Provider , gleiches Spiel bei deiner Homepage, hast du da falsche Angaben beim Impressum gemacht oder gar verschleiert umso besser ... dann kann ich dir gleich Vorsatz/Mutwilligkeit unterstellen, was meine Ausgangsposition vor Gericht stärkt. Anonymität im Netz existiert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wanderer101: nein, ich glaube er hat es noch nicht verstanden. Wenn er die erwähnten Googletreffer angeschaut hätte wäre die Frage nämlich geklärt!
 
Zurück
Oben