Fujitsu Siemens Esprimo P5915 Startprobleme

matze9797

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
73
Der oben genannte Pc will kein Bild anzeigen.
Ein anderes Problem ist auch, dass sobald man den Netzstecker einsteckt der Pc anspringt und wenn man dann den Powerknopf betätigt passiert nichts Pc bleibt an.
Die Lüfter drehen sich auch alle und werden wenn der Pc etwas läuft auch etwas lauter.

Habe auch schon ein neues Netzteil getestet, aber hat auch nichts gebracht.
Festplatte ist keine verbaut.

Als CPU ist ein Core 2 Duo E6600 verbaut und 1 GB Arbeitsspeicher.

Hier ein kleines Video dazu https://www.dropbox.com/s/aj3xx90co37qrmw/20171119_100452.mp4?dl=0
 
Naja, da wird halt im Bios eingestellt sein, dass der Rechner anläuft, sobald er Strom bekommt ...
Kann man unter Umständen einstellen, bei so Fertigkisten kann man da aber nicht sicher sein.

Um den Rechner abzuschalten wird man den Powerknopf vermutlich länger drücken müssen (5 sec.).
 
kann Mainboarddefekt sein oder aber an einer leeren CMOS Batterie liegen. Batterie mal austauschen, kostet ca. 2€.

War eine Grafikkarte verbaut oder nur die Onboard(GMA 3000)?

Beim Hochlaufen ohne Schalter kann es eine fehlerhafte Pin-Belegung des Powerswitch sein.
 
das Verhalten ist normal bei Fujitsu... das System startet kurz führt eine selbst Diagnose durch (wenn der stromstecker gesteckt wird)und geht dann wieder aus und lässt sich dann normal starten.. wenn kein Bildschirm angeschlossen ist oder der RAM nicht erkannt wird kann dies auch dazu führen das die Lüfter hoch drehen und nichts mehr passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben