Web-Videos im Vordergrund halten

tobi386

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
122
Hallo,

leider besitze ich keinen zweiten Monitor, würde aber gern ab und an Videos aus verschiedenen Portalen (Youtube, Twitch, Amazon Video, Sky Go) in einem separaten verkleinerten Fenster im Vordergrund weiterlaufen lassen und dabei weiter arbeiten. Gibt es dafür eine Lösung, die idealerweise unter Chrome oder ganz eigenständig funktioniert?

Für eine kurze Empfehlung wäre ich euch dankbar, da die von mir per Google herausgesuchten Anwendungen entweder nicht mehr verfügbar sind, oder nicht wirklich funktionieren. Z.B. bleibt bei OnTopReplica in Verbindung mit Twitch das Bild einfach stehen, obwohl der Stream im Browser weiter läuft.


VG Tobias
 
Mit AutoHotkey geht sowas problemlos.
Code:
#NoEnv
SendMode Input
Process, Priority,, High

#^a::
WinSet, AlwaysOnTop, Toggle, A
return
Somit kannst du mit Strg + Win + A das aktive Fenster Always On Top setzen - musst halt nur noch den Tab in ein eigenes Fenster legen und entsprechend in der Größe ändern. Im Anhang noch ne ferig kompilierte exe mit dem Script.

Wenn du dem nicht traust, kannst du auch auf der Homepage dir das Programm runterladen und selbst kompilieren. Einfach als *.ahk ablegen, dann kannst du es übers Kontextmenü (oder vom Startmenü aus mit mehr Optionen) kompilieren lassen.
 

Anhänge

  • AlwaysOnTop.7z
    310,3 KB · Aufrufe: 423
Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht - der erste Test mit Twitch läuft einwandfrei! :)
 
Zurück
Oben