S1 yoga

meav33

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
919
Hallo,
meine Mutter ist sucht gerade einen neuen laptop, da ihr aktueller (acer b115m mit pentium und ssd) einige Macken entwickelt hat.
Wichtig ist in kleines Display (11-12 Zoll, ips) und das Budget liegt so bei 300-400€.

Wir sind dann zusammen auf ein gebrauchtes thinkpads x240 bzw yoga s1 gekommen, wovon ihr aktuell das yoga mehr zusagt.
Nun stellt sich die Frage wo kaufen?
Bei lapstore gibt es ein yoga s1 mit ips, 8gb und ssd für 399 oder ein x240 mit 4gb und festplatte für 379. Beides A Ware.
Auf ebay findet man auch s1 yoga mit der selben Ausstattung für günstigere Preise ab 319€. Nur da kann ich überhaupt nicht einschätzen, was die einzelnen Zustandsangaben bedeuten, da ich die Händler nicht kenne.
Habt ihr noch nen Tip?

Sorgen macht mir auch der Akku. Beim yoga ist dieser ja festverbaut und ein neuer kostet nach kurzer Recherche um die 70€ -> zu teuer. lapsgore gibt ja nur pauschal eine komplett sinlose Angabe von mindestens 40min.
Wie realistisch ist es, das das yoga von den orignial 7-8h surfen noch so wenigstens 6h schafft?
 
Ich habe vor einem Monat selber ein Yoga S1 gekauft, mangels Alternativen damals bei Harlander mit US-Layout ohne Windows für 350 (bekomme Windows gratis über die Uni). Äußerlich sieht es echt gut aus, bis auf ein paar Kratzer am Boden und das leuchtende Thinkpad i außen, das abgebrochen ist. Bin soweit echt zufrieden für das Geld, aber das Touchpad ist grausam und das Disply hat extremes Ghosting, was mich aber für den Preis nicht so stört (Neugeräte wäre auf jeden Fall zurück gegangen, scheint ein Serienproblem zu sein). Der Akku hat wohl noch mindestens 80% seiner ursprünglichen Leistung.
 
Ok, das Ghosting problem klingt nicht sonderlich gut.
Leider scheinen nach meiner kurzen recherche ja auch die fhd ips panel des x240 davon betroffen zu sein.

Gibt es sonst noch alternativen in der größe?
X250 mit ips sind ja leider scheinbar noch deutlcih teurer
 
Das hat aber kein ips? Zumidest hab ich bei den üblichen Händlern kein Modell gefunden.
Hat das x240 mit ips 1366x768 auch das Problem?

Eine andere Alternative wäre sonst noch ein x250 für 529€ aber das ist leider über budget und auch nur 1366x768 ips.

Ist der shop nbwn zu empfehlen?
Dort gibt es ein yoga 260 4gb für 529€ als "Demopool Gerät". Das wäre zwar auch teurer, aber dafür immerhin auch neuer, so dass der Akku definitiv ok sein sollte.
 
Zurück
Oben