defekte Datei: xcopy macht nicht weiter

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
201
Hi,

ich hatte folgendes symptom: Die Festplatte machte Geräusche im Abstand von ca 0,4 Sekunden. Ein Neustart behob dies. Das besuchen eines bestimmten Ordners löste dieses Geräusch wieder aus, wenn eine bestimmte Datei angescrollt (Vorschau) wurde. Währen das Geräusch da ist lässt sich kaum noch etwas mit der Festplatte anfangen.

Ich habe mit xcopy nach
https://djlab.com/2010/12/windows-ignore-errors-with-xcopy-and-robocopy/
Daten aus dem Ordner sichern wollen.
Ich habe xcopy /C/H/R/S/Y c:\ d:\ verwendet und dabei source und destination entsprechend ersetzt.
Bei der Datei 20170520_010144.mp4 bleibt xcopy stehen. xcopy hat die vorherigen dateien erfolgreich kopiert. xcopy macht ab hier nicht weiter.

Was empfehlt ihr als weiteres Vorgehen? Versuchen die Datei über cmd zu verschieben um sie mal in einem neuen Ordner in Quarantäne zu haben? löschen?
Gibt es ein Programm / Befehl mit dem ich sagen kann, dass der Kopiervorgang pro Datei maximal x Sekunden dauern darf. Wenn dies überschritten ist soll er mit der nächsten weiter machen?
Gibt es einen Befehl mit dem ich alles sichern kann, außer diese eine Datei?

Danke - Enomine
 
der Parameter /c sagt eigentlich aus, dass er bei Fehlern weiter machen soll.

Kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier posten?
Kannst du die Datei normal mit dem Explorer kopieren oder schlägt das auch fehl?

Laut xcopy Hilfe kommen die Parameter erst zu letzt in die Befehlszeile also nach source und destination:

C:\WINDOWS\system32>xcopy /?
Copies files and directory trees.

XCOPY source [destination] [/A | /M] [/D[:date]] [/P] [/S [/E]] [/V] [/W]
[/C] [/I] [/Q] [/F] [/L] [/G] [/H] [/R] [/T] [/U]
[/K] [/N] [/O] [/X] [/Y] [/-Y] [/Z] [/B] [/J]
[/EXCLUDE:file1[+file2][+file3]...]

Ansonsten mal "Unstoppable Copier" ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sklaes,

das Ding ist: Es kommt gar keine Fehlermeldung ;)
xcopy_macht_nicht_weiter.png

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Ich konnte die Datei mit dem cmd move befehl in den unterordner "defekt" verschieben und jetzt stockt die festplatte nichtmehr solange ich nicht auf das verzeichnis zugreife ;)

Danke - Enomine
 
Zurück
Oben