• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Waffe verschwindet in der Wand seit 20 Jahren schon

S

S1l3nt

Gast
Ich hab mal eine ausgeklügelte Frage,mit was hängt es zusammen das seit ewigkeiten die Waffe in Videospielen in der Wand verschwindet.
Die Engine kann es nicht sein da jedes Spiel eine andere Engine hat,kann es vielleicht an den Grafikkarten liegen da es so gut wie in jedem Spiel zu finden ist ?

Wieso bekommt es kein Entwickler hin diesen Fehler zu beseitigen ?

sc8srlF.jpg
 
Mir fällt zwar gerade kein direkter Gamename ein aber ich hab schon in diversen Spielen gesehen wo der Charakter die Waffe seitlich nimmt wenn man vor eine Wand rennt, zu mindestens in der Ego Ansicht.

Das Problem an der Sache ist dass die Waffen teilweise echt "überhängen" realistisch wäre es also wenn man z.B. immer 50cm Abstand von der Wand halten müsste weil man sonst eben mit der Waffe gegen die Wand stoßen würde.
In Videogames und vor allem in der Ego Ansicht würde sich das aber vermutlich seltsam anfühlen und hat sich eben anders etabliert.

Und wenn der Charackter direkt vor der Wand hockt, dann muss eben die Waffe irgendwo hin, worst case durch die Wand.

Daher eher so eine Nummer, sieht seltsam aus, würde man es aber korrekt machen würden es alle für noch seltsamer halten. ;)
 
Far cry 3/4, PupG.;)

Mir fällt zwar gerade kein direkter Gamename ein aber ich hab schon in diversen Spielen gesehen wo der Charakter die Waffe seitlich nimmt wenn man vor eine Wand rennt, zu mindestens in der Ego Ansicht.
 
Man müsste dem avatar eine animation verpassen, das er die waffe an seinen körper nimmt, wenn er sich der wand nähert, sowas gibt es ja schon, ich habe sowas mal gesehen, ich weiß den namen vom spiel aber nicht mehr. (schon paar jahre her)
 
RtCW 2: Dort wird die Ware anders gehalten, wenn Du Dich einer Wand näherer.
 
Das muss man Programmieren, Entwickler aber faul. :king:
 
Zurück
Oben