Zusammenstellen eines Gaming Pcs

no-clue

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zulegen, doch kenne mich überhaupt nicht aus mit Hardware und was am
sinnvollsten ist etc. auch nach 2 Wochen reinlesen nicht :confused_alt: . Auch kenne ich niemanden auf dessen Meinung ich mir etwas so teures kaufen möchte. Daher ist meine Frage ob mir vielleicht jemand beim zusammensuchen der Teile helfen kann? Kaufen und zusammenbauen lassen werde ich ihn dann bei mindfactory.
Leitfaden für die Zusammenstellung:
1. Preisspanne
Sollte höchstens 1200 kosten (nur der PC, 100€ zusammenbau und Monitor, Maus, Tatstatur ist nicht dabei)

2. Verwendungszweck
2.1. hauptsächlich Spiele. Natürlich auch mal Schularbeiten und im Internet surfen, aber bearbeite oder schneide nichts.
2.2. Qualität bei jetzt Spielen hoch und in paar Jahren vielleicht mittel-niedrig :confused_alt:

3. Was ist bereits vorhanden?
3.1. Besitze einen sehr alten Laptop von dem ich wohl nichts überenhemen kann. Wenn ich Glück habe Windows 10 aber das muss ich noch nachschauen.
3.2. Wenn ihr Empfehlungen für einen Monitor habt gerne. Habe vor mir in der CyberMonday Woche einen für ca. 150€ zu holen.

4. Geplante Nutzungs/ Aufrüstungszeit
Hoffe ich kann mit dem Preis alle Spiele flüssig spielen und für die nächsten 2-3 Jahre ausgesorgt haben. Wäre auch bereit aufzurüsten in 2 Jahren.

5.Besondere Anforderungen und Wünsche
1TB und 16GB RAM. Weiß nicht wie übertakten geht also wohl eher nein. Design ist nicht wichtig nur Leistung. Sollte schon leise sein. Brauche kein Laufwerk.

6. Zusammenbau/Kauf
Wie gesagt bei Mindfactory in ca. einem Monat. Schneller wäre natürlich besser.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und falls ich etwas vergessen habe, sagt es mir bitte. Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 am einfachsten mit dem eigenen Microsoftkonto noch auf der zur Zeit genutzte Hardware verknüpfen - falls noch nicht geschehen. Dann ist die Aktivierung auf neuer Hardware am leichtesten.
 
Vielen Dank für die ANtwort! habe jetzt 2 Möglichkeiten für den PC die Frage ist welchen ich mir jetzt zulege :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22105cfc10c6b7781195c5c690b6264e89c02ce248857

oder

https://www.mindfactory.de/shopping...221d8ed08ff828334203bc322fd3452768102487fb9ea
Ergänzung ()

Ich lese überall, dass Windows 10 Hardware gebunden ist. Ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, kann ich trotzdem das Windows 10 mit rübernehmen? Und wenn ja wie überhaupt?
 
@ TE:
wenn es leise sein soll die Gainward Phoenix. würde ich der EXOC bei gleichem preis eh immer vorziehen.
 
Ich zitiere mich Mal selbst:
conf_t schrieb:
Windows 10 am einfachsten mit dem eigenen Microsoftkonto noch auf der zur Zeit genutzte Hardware verknüpfen - falls noch nicht geschehen. Dann ist die Aktivierung auf neuer Hardware am leichtesten.

Da du keinen Key, sondern eine Digitale Lizenz hast, musst du sie über deinen MS Account aktivieren. Windows 10 ist nicht Hardware gebunden, zumindest nicht in DE (EU?). Du kannst aber auch Win10 installieren und mit deinem alten Win7 Key aktivieren.
 
Welches ist dein aktuelles OS?

Die Zusammenstellung passt so. Ist dir bekannt, dass die Intel "Coffee Lake" CPUs derzeit kaum verfügbar sind?
 
Ok meine Frage wurde geklärt. Habe derzeit Windows 10 upgedatet von Windows 7 und der PC den ich bestelle kommt mit Windows 10 Testversion. Logge mich dann einfach in mein MS Konto und dann sollte alles passen.
Ja ist mir bekannt aber bei dem Händler bei dem ich bestelle ist sie verfügbar.
 
Vielen Dank und danke an alle die mir geholfen haben :) Freue mich schon auf meinen PC in 2 Wochen.
 
Zurück
Oben