Notebook für Videobearbeitung und Gaming

ocin

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
8
Moin moin!

Vorweg: Ich habe eine "HDSSD mSATA 120GB Crucial M500" und ein "Crucial 8GB DDR3L" in meinem aktuellen Acer V5-573G (zusätzlich) eingebaut, die ich sicherlich weiter verwenden würde - außer ihr sagt jetzt etwas anderes. Dies bitte eventuell beachten.
Ich bin also auf der Suche nach einem Upgrade zu meinem jetzigen Laptop. Ich habe hier schon ein bisschen rumgelurkt und möchte jetzt in Hinblick auf den Black Friday bereit sein, zu zuschnappen.
Ich hoffe, dass ich mit dem Formular alles angebe, was notwendig ist.

Budget: 1000€, wenn es sein muss kann ich es eventuell auf 1300€ aufstocken.

Anwendung: mobil
Software:
- Bildbearbeitung: Photoshop, Lightroom (Anfänger, eher unwichtig)
- Videobearbeitung: Premiere Pro CC (höheres Niveau, am wichtigsten)
- Gaming: Da mein Acer einfach nicht viel schafft, beschränkt es sich alles auf League und Overwatch auf geringster Stufe. Dies soll sich im Bereich des möglichen ändern, so dass ich auch neuere Spiele (z.B. COD:WW2) spielen kann, ohne dass mir die Augen ausfallen.

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB <- wobei hier aus meinem Bestand gerne ein Mix entstehen kann.
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: mindestens 6 Stunden
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Schon recht wichtig. Ich mag nicht diese offensichtlichen RGB Tastaturen oder irgendwelche super-bunten Laptops. Am liebsten schlicht.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Über die 4 Jahre mit meinem Acer habe ich gemerkt, dass mir die Verabeitung wichtig ist (trotz sehr guter Pflege fällt mein Acer bald außeinander..)
- Studentenrabatt ist möglich



Am meisten sagt mir bisher der https://www.geekbuying.com/item/Mi-...550U-Space-Gray-385808.html?source=ShareAsale zu, wobei das große Manko natürlich China ist.
Oder die DELL Inspiron 13,15,17 Reihe bzw. XPS Reihe, wobei ich bei den ganzen nicht mehr so durchsteige.

Edit: Habe gerade den hier gefunden: https://www.mysn.de/xmg-core-gaming-laptops/xmg-core-15 bei dem allerdings Akku, Temperatur etc. eher schlecht ausfallen..


Ich weiß durchaus, dass meine Anforderungen (gerade auch in Hinblick auf "ich möchte einen Gaming Laptop, er soll aber nicht nach Gaming aussehen") sehr anstrengend sind und entschuldige mich schon mal für's Augenrollen ;-)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Upgrade meinte ich auch nicht direkt. Halt ein generelles Upgrade.

Könnte ich dort meine beiden Komponenten einbauen? Wie ist das mit den 200€ mehr für den mit i7-7700HQ? Lohnenswert?
 
Sowohl mSATA SSDs als auch DDR3 Ram kannst du praktisch in keine aktuellen Geräte einbauen.
 
Dann würden sich also die 200€ für den i7 mit SSD und mehr RAM lohnen?
 
Ja.
 
Zurück
Oben