Gaming PC ~800€

c0epL

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
72
Hallo liebe Community,

bin nach längerer Hardware-Abstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst ein neues System zusammenstellen. Bevor das jedoch über die Bühne geht, muss ich noch ein System für einen guten Freund zusammenschustern. Hierfür folgende Eckdaten:

2. Preisspanne?

Um die 800 Euronen.

3. Verwendungszweck?

80% Gaming (BF1/3, CIV VI, SW BFI/II, ältere Titel) und 20% Office

4. Auflösung

1080p

4. Vorhandene Hardware

SSD 512GB und eine HDD 1TB (Fabrikat ist mir noch nicht bekannt)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

~ 5 Jahre

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Wird selbstständig zusammengebaut

8. Aktuelle Zusammenstellung

https://www.mindfactory.de/shopping...221d3ed0a1e129fb07bb3ee8bce2c3c5393d9c087e1f7

Zusätzliche Infos:

Lautstärke ist ihm primär egal, aber er braucht nicht unbedingt ein Kraftwerk neben sich. Gehäuselüfter liegen bei mir noch einige herum, die bekommt er als Weihnachtsgeschenk oben drauf ;)

Freue mich über etwaige Anmerkungen und Tipps!
 
Würde dir auch die Sapphire RX 580 empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich sogar schon in der Liste drinnen, aber mich hat der doch deutlich höhere Stromverbrauch abgeschreckt. was haltet ihr denn vom Mainboard?
 
Wenn man die Karte händisch anpasst, dann ist der Verbrauch nicht so übel. Und das, was man an Strom einsparen könnte, geht dann für den Neukauf einer anderen Karte drauf, die 2020 mit ihren 6GiB Speicher rumkrebst.

Empfehlungen für 700-800€ gibt es mindestens so viele wie Diskussionen über 1060 vs 580 im Forum. Einfach mal suchen, bitte.
 
Zurück
Oben