Nvidia Systemsteuerung nicht verfügbar

Sar1el

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop mit Windows 8.1 Pro neu aufgesetzt und habe jetzt ein Problem mit der Nvidia Systemsteuerung.

Das Problem:
- Nach der Neuinstallation von Windows und der Installation aller nötigen Treiber, habe ich beim Zocken extremes ruckeln, da nur die Intel HD Grafik angesprochen wird nicht aber die verbaute Nvidia Karte. Um zu Schauen ob die Nvidia Karte auch ausgewählt ist, habe ich einen blick in die Nvidia Systemsteuerungen werfen wollen.
Beim Öffnen dieser kam dann aber folgender Fehler:

"Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie Verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist"

Fehlgeschlagene Lösungsansätze:
- BIOS Update auf die aktuellste Version (214)
- Deinstallation und neu Installation der Grafik Treiber von Intel und Nvidia (Mithilfe des DisplayDriverUninstaller)
> Beide Deinstallieren -> Intel HD Treiber Installieren -> Neustart -> Nvidia Treiber Installieren -> Neustart
- Älterer Nvidia Treiber ausprobiert (376.33)

Die Hard- und Software:
- Asus Laptop N76VZ
- OS: Windows 8.1 Pro 64bit
- Prozessor: Intel Core i7 3610QM
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 650M (388.31)

Leider besteht das Problem weiterhin.
Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung.
Danke schon mal. :)
 

Anhänge

  • GPUZ.gif
    GPUZ.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 892
  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 785
Installiere bitte die GPU Treiber, die auf der Asus Webseite für dein Notebook angeboten werden.
 
Das wird nicht möglich sein.
Ich hab den Laptop schon länger als die Garantie geht.
Habe den Laptop seit 2013.

Kann es sein das es da Irgendwelche Komplikationen wegen dem Alter gibt?
 
Aktuelle windows Updates verwendest du auch?

ansonsten deaktiviere die intel GPU im Gerätemanager
 
nVVater
AW: Nvidia Systemsteuerung nicht verfügbar

Aktuelle windows Updates verwendest du auch?

ansonsten deaktiviere die Intel GPU im Gerätemanager

Updates sind Aktuelle.

Wenn ich de Intel GPU deaktiviere, kann ich die Games gar nicht mehr starten.
 
Intel GPU deaktiviere und anschließend PC neu starten
 
Nachdem ich die Intel GPU im Geräte-Manager deaktiviert habe bleibt jetzt beim Starten der Bildschirm schwarz.

Gibt es da eine Möglichkeit dies wieder Rückgängig zu machen?
 
im abgesicherten Modus starten und wieder aktivieren
 
Wichtig wäre zu wissen was de geräte manager bei der nvidia sagt...
Bei den eigenschaften...
Funktioniert einwandfrei... oder ein fehler code.. etc.
 
nVVater
AW: Nvidia Systemsteuerung nicht verfügbar

im abgesicherten Modus starten und wieder aktivieren

Danke, Bild hab ich jetzt wieder.
Das Problem bleibt aber bestehen.

reinhardrudi
AW: Nvidia Systemsteuerung nicht verfügbar

Wichtig wäre zu wissen was de geräte manager bei der nvidia sagt...
Bei den eigenschaften...
Funktioniert einwandfrei... oder ein fehler code.. etc.

Dort steht das sie Einwandfrei Funktioniert...
 
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings am PC mit einer 1070. Bin gestern von von einer 280x auf die 1070 umgestiegen.
Alter Treiber wurde vorher deinstalliert.
Das Control Panel kann ich von der Platte aus starten, nur ist es halt nicht in der Taktleiste. Hatte ich so noch nie gehabt.
 
nvidia hat das Symbol in der taskleiste schon vor 5 Jahren entfernt
 
Oh wow, naja, war auch eine Zeit lang bei AMD. :D Und wie macht man jetzt die Einstellungen?
 
rechts klick auf Maus in Desktop bild...Unbenannt.jpg
 
Ja, danke dir. Hatte ich bis jetzt noch gar nicht gemacht, wäre mir bestimmt gleich aufgefallen. :)
 
Zurück
Oben