Keine Spiele mehr online spielen

Derbasti05

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hey Leute,

Ich habe das Problem das ich keine Spiele mehr im Mehrspieler spielen kann.
Im Internet surfen geht einwandfrei und die Anmeldung bei spieleplatformen ist auch kein Problem aber, sobald ich auf einen Mehrspielerserver gehen möchte bricht die Verbindung ab.
Ich habe vor circa 1er Woche Windows neu installiert davor ging noch alles, bin momentan echt m verzweifeln.

Danke im Voraus.

System: Windows 7
Prozessor: Intel Core i7 4790k 3.6Ghz
Grafikkarte: Gforce Gtx 770
Festplatte/n: SSD (Samsung) 128GB
HDD: 1Tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist kaputt, daher denke ich das du von "den Spielen" gebannt bist. Hat verschiedene Möglichkeiten.

Mehr Raten was sein könnte ist so nicht möglich ohne Angaben ^^

(Und ja, wir wissen es war der kleine Cousin der die Hacks verwendet hat bzw. die MIB wollen dich sozial ausgrenzen um dich leichter zu Rekrutieren oder so)
 
Spiele brauchen einen andere Port als Webbrowser. Vermutlich ist der Port in der Firewall geblockt.
 
System: Windows 7
Prozessor: Intel Core i7 4790k 3.6Ghz
Grafikkarte: Gforce Gtx 770
Festplatte/n: SSD (Samsung) 128GB HDD: 1T
Ergänzung ()

 
Muss man dir wirklich alles "herauskitzeln" oder willst du keine Hilfe?

Welche Spiele gehen nicht (Name). Steam, Origin, gog, sonswas (Platform), Eventuell im Menü nachschauen ob man gebannt ist (Steam wäre es VAC, rest k.a.).
Firewall/Virenscanner.

Du musst wissen DU weißt alles, WIR wissen ausnahmslos das was du geschrieben hast. Und wenn du nichts schreibst (z. b. Spiel CS:GO geht nicht) dann wissen wir das auch nicht. Und manchen Leute haben irgendwann anderes zu tun als 10 mal Nachzufragen.
 
Tut mir leid,

Generell bei jedem fest installiertem Spiel (LOL, pubG).
Firewall schon überprüft, deaktiviert,

Bei PubG ist das komische, in die Lobby komme ich noch aber sobald es in das Geschehen geht kriege ich die Meldung "Netzwerk Verzögerung erkannt" bei League of Legends ist es so das nach der Wahl das Spiel nicht startet und ich in der Lobby bleibe wo eine kleine Schaltfläch in der Mitte ist wo drauf steht "Verbindung wiederherstellen" beim Klick passiert nichts.
 
Was hast du für eine Internetanbindung und wie hängst du am Router? Kabel, DLAN oder WLAN? Mehr Infos bitte ^^
 
Ich beziehe mein Internet über DLAN hab aber auch schon probiert übel WLAN zu zocken, funktioniert auch nicht.
 
... und was für eine Internetanbindung ist es?
 
Mit den Antworten kann man beim besten Willen nicht arbeiten...
 
Tut mir leid aber ich kenne mich nicht wirklich aus, weiß auch leider nicht was Ausschlaggebende Informationen für euch sind.
Ergänzung ()

Meine bisherigen Versuche waren:

Firewall deaktivieren auf Fehler überprüfen.
Neue IP generieren.
 
Du könntest z.B. mal den Screenshot vom Testergebnis hier einstellen.
Hast du den Firewall-Service deaktiviert oder in den Optionen? Bei letzteren gibt es auch drei getrennte Modi (Heim, Firma und Öffentlich).
Hast du nach der Neuinstallation die Spiele auch neu installiert oder z.B. von einer anderen, unveränderten Partition gestartet?
Hast du deinen Router/Modem/WasAuchImmer (nicht die D-LAN-Stecker) mal für 5 min. vom Strom genommen?
 
Speedtest.PNG




Meine Spiele habe ich nicht neu Installiert, die sind auf meiner HDD drauf, die habe ich so gelassen.
Meine Fritzbox habe ich auch schon mal 10min vom Strom genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine 6 MBit-Leitung?
Dass du die Spiele nicht neu installiert hast, könnte das Problem sein. Wenn besondere Einstellungen benötigt werden (z.B. Firewall) wurden die nicht gemacht.
 
Hmm, war nicht das erste mal dass ich das gemacht habe, sonst ging immer alles.
Ist halt nur ärgerlich, bei so einer Downloadrate mal eben mehrere Gbit zu Downloaden dauert mal nen paar Tage
 
Zurück
Oben