Alternative Tasten für Notebooktastatur (Lenovo Y70-70)

NMA

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.583
Guten Tag,
ich kann nicht sicher sagen, ob ein derart "spezieller" Wunsch bereits angesprochen wurde oder bereits als Thread hier im Forum existiert.
Falls ja, bitte Verlinken, danke.

Zum Thema:

Ich suche für mein Notebook (Lenovo Y70-70 Touch) Einzeltasten für die Tastatur mit gummierter oder rauher Oberfläche zum besseren "Blindtasten".
Für mechanische Tastaturen existieren ja entsprechende Austauschkits in alternativen Materialien wie Metall, Gummie oder angeraute Oberflächen.

Nun meine Frage (Vorstellung) ist, ob es solche Tastensets oder Einzeltasten auch für flache scherenmechanik Tasten auf Rubberdome Basis gibt?

Danke allen die Mitwirken.
 
Bei einem Notebook ? Wäre mir neu. Jedes Modell hat im Prinzip eine andere Tastatur; auch muss die Höhe ja identisch sein, sonst könnte man es ja nicht mehr zuklappen, oder halt nur einmal :-)

Ich würde mich nach entsprechenden Tastenaufklebern umsehen.
 
Gibt's nicht. Ausser wenn Geld keine Rolle spielt, dann wird sich sicherlich jemand finden, der das Gesuchte herstellen kann...

Günstige Alternative: Aufkleber auf die Caps kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem kann der Thread geschlossen werden, dss ist korrekt.
Die Tasten werden von dem Unternehmen bestellt oder sogar extra angefertigt.

Die oben genannte Verlinkung ermöglicht lediglich eine Einzeltasten Bestellung bis hin zu Tastatursätzen im jeweiligen Standarddesign des jeweiligen Geräteherstellers und Gerätetyp.
Gummieret oder aus anderem Material oder Form gefertigte Tastenkappen für die Scherenmechanik Rubberdome Technik ist somit nicht möglich.
Weiterhin ist der Preis definitiv mit ca 5€ Pro Taste erwähnenswert, wie oben bereits genannt, kann das bei einer höheren Anzahl an Tasten mit erheblichen Kosten verbunden sein, sodass sich meist ein komplettes Tastatur Logicboard preislich meist eher rentiert.

Danke an alle.

Beendet und geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben