HDD wird nicht mehr erkannt

LyncH

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
23
Hallo Leute!
Ich hatte vor ein paar Tagen mein BS neu aufgesetzt und habe beim Booten im Windows Menü meine Festplatten gelöscht (damit sie formartiert werden - mache es immer so). Es hat die letzten Male immer problemlos funktioniert, jedoch konnte ich nur die SSD wieder herstellen. Die HDD ist nun nirgendswo aufzufinden. Weder im Diskpart noch in der Datenträgerverwaltung.

Habe mir den Intel Storage Treiber runtergeladen und dort wird sie als SATA Festplatte angeschlossen, jedoch bin ich schon echt am verzweifeln, wie ich die HDD wieder in Gang bringen kann...


1.png

Danke im Voraus !
 
Habe das ganze mal ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht so ganz bei mir..

Unbenannt.png
 
Wird die Platte im BIOS erkannt ?

Mit "Gparted" die FP einrichten
Gparted > https://gparted.org/download.php

Bootfähigen STICK erstellen - mit diesem Booten - "10" wählen = DEUTSCH >

TESTEN

DISKPART > select disk > uniqueid disk > ENTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir sehr danach aus als hätte mal wieder die Storage Spaces die neue HDD sofort in Beschlag genommen, denn rechts oben erscheint sie ja und Datenträger 1 fehlt. Gehe mal in die Verwaltung der Storage Spaces und entferne die HDD dort wieder, dann solltest Du sie auch normal verwenden können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben