Freesync lässt sich nicht aktivieren (amd rx 580 und AOC g2460pf)

Guidling

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Mein Problem ist das ich Freesync im amd Treiber chrimson nicht aktivieren kann. Habe schon alles Mögliche versucht.

Chrimson deinstalliert und neu installiert, ist auf aktuellem Stand
AOC Bildschirm Treiber in Windows installiert und aktualisiert
DVI Kabel angeschlossen
In Windows Anzeige Adaptereigenschaften 144 Hz eingestellt
GPU Skalierung ein und aus.
AOC Bildschirm Menü DP Fhgk 1.2 aktiviert

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alle möglichen artikel angeschaut. Hat alles nichts gebracht.

Danke schon mal!
 
Freesync geht nur über DP oder bei wenigen Monitoren über HDMI :)
 
FreeSync klappt meines Wissens nach nur per DisplayPort Kabel. Und 144 Hz per DVI? Da weiß ich nicht. Ein Kumpel musste auch dort auf DisplayPort umstellen.
 
https://pcmonitors.info/reviews/aoc-g2460pf/
Note that ‘FreeSync’ is only supported over DP on GPUs which support it. DP and Dual-Link DVI both support 144Hz output, whereas HDMI is limited to 60Hz on this monitor. Standard cables included with the screen are; VGA, Dual-Link DVI, DP, 3.5mm audio cable, USB cable and power cable.

Aber wie gesagt, es gibt anscheinend auch Monitore die über HDMI auch Freesync können. (z.B. meiner, aber wer will schon freiwillig HDMI :D )
 
Boah super und ich dachte DVI :-). Obwohl das kabel auch 144Hz überträgt^^. Vielen Dank schon mal! Ich probiers aus sobald ich eins hab.
 
Zurück
Oben