WD Cloud zurücksetzen 100 Prozent sicher?

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

ich habe mir neue Festplatten gekauft weil mein altes System WD mirror Gen2 6 Terabyte zu klein ist

Würde gern die Cloud verkaufen mit den Festplatten zusammen wie sicher ist das Zurücksetzen

kann man darauf vertrauen dass die Festplatten auch wirklich leer sind

Sind halt hauptsächlich nur Bilder und Videos
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überschreib noch mal die ganze Platte mit Schrott.
Ich nehme für so etwas immer H2testw vom Heise-Verlag. Einmal die ganze Platte mit den Prüfdateien vollschreiben lassen.
 
Kann man die Festplatten regulär rausnehmen? Wenn ja, nutze einfach DBAN, dann ist definitiv nichts mehr vorhanden, kann aber bei der Größe eine ganze Weile dauern.
 
Loopman, coole Idee. Das Tool kannte ich bisher nicht.

Ich selbst würde danach aber noch zusätzlich folgendes machen: Partitionen löschen, neue erstellen und diese dann nochmal formatieren.
 
Zurück
Oben