Asus oder Gigabyte - Deutscher Support?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Aktuell habe ich nur Gigabyte Boards verbaut.

Das hat den Grund, weil ich mich 2009 mal wegen dem guten deutschen Support dafür entschieden habe.
JZElectronic hatte auf seiner Seite eine gute Beschreibung, was die aktuellen Bios Einstellungen jeweils bedeuten.
Auch ein gutes deutsches Gigabyte Forum gabs damals.

Das hat sich allerdings inzwischen leider etwas geändert.
Forum ist nicht mehr so übersichtlich wie damals und die Anleitungen fürs Bios gibts auch nicht mehr.

Gibts denn gute Beschreibungen, was die einzelnen Punkte im Bios so bedeuten?

Hat Asus da einen guten deutschen Support?
 
Kopf nutzen, ggf. googlen. Wozu brauchts da extra spezifische Foren? Du bist ja scheinbar schon lang genug dabei und informiert das Einzelheiten angeht, wozu brauchst dann noch ne weitere Erläuterung als das Handbuch?
 
Wozu braucht man ein Handbuch in Deutsch? Wenn man es auf Englisch nicht versteht, dann versteht man es auf Deutsch auch nicht besser. Sind ja meist eh nur technische Begriffe, die man gar nicht übersetzen kann.

Nach ein paar Bios Updates sieht es dort oft eh ganz anders aus, als noch im Handbuch. :D
 
Laut den anderen Foren sollte man das Bios niemals auf Deutsch stellen, weil es damit zu Problemen kommen kann.

Das Problem ist aktuell vermehrt die Veralterung der Hardware. Im Februar war der z270 das Beste. Heute ist er nach nur 7 Monaten veraltet. Da schreibt niemand mehr was zu.

Die Bios-Optionen sind doppeldeutig. Selbst die Erklärung reicht nie aus für die Nebeneffekte.

Gigabyte hat vor über einem Jahr den Foren Support stark reduziert und Gigabyte/Asus nehmen sich nichts mehr.
 
Zurück
Oben