C Mingw zum pfad hinzufügen

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hey Leute,


habe eine kurze Frage und zwar habe ich eben Mingw installiert und soll nun C:\MinGW\bin zum Pfad hinzufügen. Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? Und wie mache ich das genau? Brauche es für C programmieren.

Danke im voraus :)


mfg
 
Es ist der Standardsuchpfad von Windows gemeint.

Du findest ihn in der Systemsteierung unter System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen.
Dort gibts dann in der Registerkarte Erweitert den Button Umgebungsvariablen.
Die entsprechende Variable heisst Path und du kannst sie für den angemeldeten Benutzer oder fürs ganze System setzen.

Man kann den Pfad auch am Anfang einer Batchdatei oder im Konsolenfenster mit dem Befehl
Set Path=%Path%;c:\mingw\bin
Setzen. Je nach Belieben.
 
iRemix schrieb:
mal schauen ob es klappt

Wenn Du auf einem Windows-System programmierst und auf Pfadsetzung angewiesen bist, solltest Du meiner Meinung nach unbedingt ein Tool zur Pfadverwaltung einsetzen. Das Tool der Wahl ist häufig RapidEE, es reicht, wenn Du den MinGW-Pfad "auf der rechten Seite", also bei Deinen persönlichen Pfadeinstellungen, einträgst.
 
Zurück
Oben