Smartphone mit guter Kamera, neu oder gebraucht bis max. 250 Euro

Moon777

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
192
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte ein Motorola G4 Plus und war mit den Fotos zufrieden. Gerade zu dem relativ geringen Preis des Smartphones.

Zwischendurch hatte ich ein Moto Z Play und ein G5 Plus, war aber mit beiden nicht so richtig glücklich und hab dann bei einem tollen Angebot für das Honor 6x (mit 4/64 zu 209 Euro) zugeschlagen. Auch dessen Kamera begeistert mich nicht so richtig.

Da jetzt ja Black Friday Woche(n) sind und es nun auch wieder (ab 0:00 Uhr) 20% auf Warehousedeals bei Amazon gibt, würd ich mich sehr freuen, wenn jemand ne Idee hätte.

Nicht sein soll es:
- von Samsung
- von Apple (eh klar)
- einem China Verkäufer (Gearbest und Konsorten)
- kleiner als 4,5 Zoll
- größer als 5,7 Zoll

Kann auch ruhig ein älteres Modell sein, hatte an das G4 oder G5 von LG gedacht, wobei das G4 wohl nicht mehr all zu lange mit Updates unterstützt wird?

Man kann sonst wirklich alles außer acht lassen, Dual SIM, Kompass und was auch immer, es ist mit alles egal, es wäre nur schön, wenn ich ein Phone finden würde, welches für meine Ansprüche brauchbare Bilder macht, das hatte ich in dem Motorola G4 Plus, aber wenn ich zukunftssicher kaufen will, sind dann 2GB RAM noch empfehlenswert?

Danke!
 
Hi,

schau dir mal die Geräte von bq an, gibt es immer wieder in Abverkäufen für unter 250 Euro.

VG,
Mad
 
Das könnte von mir sein! Ich suche auch ein Gerät in dieser Preisklasse. Und ich schätze, dass die nächsten Wochen sehr gut sein werden, ein tolles Angebot zu schießen!

Das Moto G5S ist sicher ganz empfehlenswert und gab es Anfang November schon für 179€. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es zum Weihnachtsgeschäft wieder zu ähnlichen Konditionen zu finden sein wird, wie du sagst. Das Moto G5S Plus ist in diesem Zusammenhang natürlich auch zu erwähnen. Die Dual-Kamera erlaubt es sicher auch, ein wenig Tiefenunschärfe zu erzeugen. Kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter als das G5 Plus ist. Diese Geräte haben aber keinen digitalen Kompass, was viele bei der Fußgängernavigation vermissen.

Sehr interessant ist auch BQ, das Aquaris X (Pro) gab es auch schon für unter 300€. Gerade bei Media Markt erwarte ich in den kommenden Wochen wieder gute Angebote.
 
Moon777 schrieb:
aber wenn ich zukunftssicher kaufen will, sind dann 2GB RAM noch empfehlenswert?

Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Bei vielen Anwendungen machen sich heutzutage schon 3 GB mit Nachladezeiten bemerkbar.

Bei dem Budget fiele mir auch zuerst BQ ein. Aber vielleicht könnte auch das Xiaomi Mi A1 interessant sein. Das gibt es in Deutschland ab 225,- EUR (über andere Händler gab es schon Angebote für 100,- EUR weniger).
 
Würde dir auch das Xiaomi Mi A1 empfehlen, ohne zu wissen, wo man es außerhalb bei gearbest.com et al kaufen kann.

Hab es bei o.g. Shop für meine Mutter bestellt, kam nach einer guten Woche an und die Specs sprechen absolut für sich.
Durch das Android One Programm kannst du erstmal ganz entspannt den kommenden Updates der nachsten 2 Jahre entgegen gucken und danach sicherlich auf einen sehr guten Community Support zählen (Lineage etc.).
Verarbeitung ohne Makel, hätte ich nicht gerade das OP3T würde ich mir dieses Ding ebenfalls zulegen. Kamera finde ich für die Preisklasse sehr gut, im Vergleich mit deutlich teureren Smartphones definitiv in der oberen Mittelklasse. Wie gesagt, nicht vergessen, es kostet eben neu gut 200€
 
Xiaomi macht schon hochwertige Produkte und wenn ich ein Smartphone für 125 Euro kaufen kann, welches Fotos produziert, die mir gefallen, dann lass ich mich natürlich auch auf einen "Chinahändler" ein.

Zum Thema BQ, gibt es irgendwo einen vernünftigen Test der Kamera und zu welchem Modell? Einen ordentlichen Test zur Kamera des Moto G5s Plus konnte ich bisher auch nicht finden.

Deshalb tendiere ich schon eher zu einem ehemaligen Oberklassemodell, das LG G5 käme ja bei 20% im Warehousedeal etwa an meine Preisvorstellung ran...
 
Moon777 schrieb:
Xiaomi macht schon hochwertige Produkte und wenn ich ein Smartphone für 125 Euro kaufen kann, welches Fotos produziert, die mir gefallen, dann lass ich mich natürlich auch auf einen "Chinahändler" ein.

Im Moment kostet es meist 180,- EUR, aber es gibt immer wieder mal Aktionen. Man sollte halt nur vorher wissen, dass man das Gerät behalten möchte... Ich habe übrigens über Probleme mit der 3,5mm Klinke gelesen. Mit niederohmigen Kopfhörern soll es hier zu einem Rauschen kommen. Gibt auch hier im Forum einige Threads zu dem Gerät.

Ich habe mir gerade das Moto X4 für 280,- EUR gekauft (Angebot gilt nur noch heute: http://www.ebay.de/itm/Motorola-MOT...41f6832d2&clk_rvr_id=1368719488373&rmvSB=true + 15% WOW Gutschein). Liegt etwas über Budget, aber ist ein schönes Mittelklassegerät, das bei gutem Licht auch sehr gute Bilder macht. Mir war besonders das IP68-Rating wichtig und dass es nicht zu groß ist.
 
Falls du keinen aussagekräftigen Test findest, hilft es dir evtl zu wissen, dass das BQ X pro den guten Kamerasensor von Samsung (ich glaube, es ist der wie im S7) hat.
 
Moon777 schrieb:
ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte ein Motorola G4 Plus und war mit den Fotos zufrieden. Gerade zu dem relativ geringen Preis des Smartphones.
Das G4 Plus hat ja auch eine für seine Leistungsklasse vergleichsweise gute Cam. Da wirst Du Schwierigkeiten haben, im ähnlichen Preisbereich (und das G4 Plus lag ja mal deutlich über 200 Euro) nun etwas Besseres zu finden. Da musst Du schon "höher greifen".
 
Ab heute gibt es bei Expert das Huawei P10 Lite für sehr günstige 229 Euro und es hat wirklich eine sehr gute Kamera für den Preis.
 
okni schrieb:
Ab heute gibt es bei Expert das Huawei P10 Lite für sehr günstige 229 Euro und es hat wirklich eine sehr gute Kamera für den Preis.

Danke für den Tipp! In den Amazon Warehousedeals gibt es ja momentan 20%, man bekommt ein LG G5 für 244 Euro. Ist das ein Schnäppchen mit guter Kamera?
 
Was die Kamera angeht bin ich mit meinem LeEco Le Max 2 super zufrieden. der Rest der Specs ist auch ansehnlich. Allerdings sollte man sich nicht davor scheuen eine neue Rom zu installieren. LG
 
Zurück
Oben