Beratung Monitor Zocken und Bildbearbeitung

cafecashmir

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
12
Guten Abend,

ich lege mir einen neuen Rechner zu.
Aktuell diese Komponenten. https://geizhals.de/?cat=WL-884322

Als Monitore habe ich diese beiden raus gesucht.

Bildschirm (für Bildbearbeitung)
https://geizhals.de/benq-pd2700q-9h-lf7la-tbe-a1489483.html?hloc=at&hloc=de

Bildschirm (fürs zocken)
https://geizhals.de/aoc-q2781pq-a1486535.html?hloc=at&hloc=de

-Was haltet ihr von denen?
-Ist G-Sync überhaupt notwendig? Glaubt ihr das man mit diesen Komponenten bei WQHD Auflösung überhaupt in einen FPS-Bereich kommt bei dem man das merkt?

Gruß cafecashmir
 
Sorry für Off-Topic, aber ... autsch! Du bezahlst für die 1080Ti so viel wie ich fürn CPU (300), RAM (80), GPU (270), Mainboard (70), PSU (70) ... überleg dir das nochmal im Sinne von:
Ich will nur kein Geld für unnötige Sachen ausgeben
;) Und das war damals oberes Viertel des Performance-Index als ichs gekauft habe.
 
@Enigma Ich will halt bei allen AAA-Spielen das so nahe wie möglich ans bezahlbare Maximum. Mit unnötigen Sachen meinte wirklich minimalste Unterschiede oder so etwas wie eine Ram-Kühlung. Aber ich weis was du meinst, habe mich nach langem Überlegen dann doch für den High-End Weg entschieden.
 
Versteh ich das richtig, Willst du je einen Monitor für den jeweiligen Zweck? Beide Monitore können weder das einen noch das andere ausgesprochen gut... Sind halt beides Allrounder und dafür wahrscheinlich in Ordnung.
Wenn du schon über 2000€ für einen Rechner ausgibst dann würde ich mir auch einen Monitor hinstellen der den Rechner fordert, sprich viel Hz und Sync, oder 4K... mit Empfehlungen bin ich überfragt, nicht mein Metier, aber da gibt es sicherlich Modelle die sich ganausogut für EBV eignen wie der Benq... Und was deine letzte Frage betrifft, welche Combo wenn nícht diese? Außerdem ist Sync ja genau dafür da, ein smoothes Spielerlebnis zu liefern auch wenn die fps schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben