• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One: Mehrere Spielstände auf einem Account?

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.650
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Xbox One X zu kaufen.
Nun ist es so, dass ich einige Spiele wie Forza schon für den PC habe, müsste mich also nur mit meinem Microsoft-Account auf der Xbox anmelden und kann die auch auf der Xbox nutzen.
Natürlich habe ich schon ein bisschen gespielt, ich würde gerne diese Spielstände weiter nutzen, gleichzeitig aber die Möglichkeit haben, dass andere Personen die Spiele, die ich gekauft habe, nutzen können, und dabei einen eigenen Spielstand haben, also quasi einen eigenen Benutzeraccount auf der Konsole, aber trotzdem Zugriff auf meine Spiele.

Ist das mit der Xbox möglich? Will nicht alles noch mal auf Disc kaufen, nur, weil sonst nur ich spielen könnte.

Danke für die Antworten.
 
Ja kannst du ohne probleme da der Spielstand auch auf der Cloud gespeichert wird, kannst du diese auch auf der Xbox One nutzten. Die Xbox läd den Spielstand automatisch runter. Das gilt für alle play anywhere Spiele.
 
Solange die Xbox als Heimkonsole eingerichtet ist kannst du mehrere Accounts auf der Xbox nutzen und brauchst die PlayAnywhere Titel nicht nochmal kaufen.
 
Okay, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Xbox irgendwie als Heimkonsole festlegen, mit meinem Account die Spiele runterladen, dann einen 2. Account hinzufügen, dieser hat dann auch Zugriff auf die Spiele, aber seine eigenen Spielstände?

Das wäre ja schon mal nicht verkehrt.

Bei Amazon gäbe es gerade ne One S für 150€...aber, so eine One X die mehr oder weniger Spielen in 4K ermöglicht...ist schon irgendwie attraktiv :D
Blöd nur, dass mein G29 nicht mit der Xbox läuft. Habe mir gedacht, wenn ich eine Konsole kaufen würde, dann eh ne Playstation, jetzt, wo es Forza für den PC gibt. Aber, dass die Xbox ein UHD-Bluray Laufwerk hat, ist irgendwo doch der ausschlaggebende Punkt, den Sony bei der PS4 Pro vergessen hat, weiß der Geier warum. Aber egal, Forza mit Lenkrad ist eh mist und mit der nächsten Graka-Generation wird mein Rechner auch wieder ein Upgrade bekommen (müssen).
 
Zurück
Oben